Hallo,
ich möchte gerne ein bestimmtes Profile beim Windowsende starten. Ich habe das also eingplant und wenn ich dann "Herunterfahren" ausführe, erhalte ich eine Meldung von Windows Vista das foldende Programme noch ausgeführt werden, unter anderem natürlich auch der Scheduler. Es passiert dann überhaupt nichts mehr höchstens ich klicke auf "abrechen", dann startet der Scheduler mit seinem Task. Nur fährt der Rechner nach dem Ende natürlich nicht mehr runter. Den diese Option "Windows nach Task herunterfahren" ist in den Scheduler Optionen ausgegraut wenn man "Windowsende" eingestellt hat.
Wie löst Ihr das unter Windows Vista?
Gruß Mabo
Scheduler mit "Windowsende" durchführen
-
- Site Admin
Re: Scheduler mit "Windowsende" durchführen
Einfach den Hinweis von Windows ignorieren und warten bis der Scheduler den Kopiervorgang beendet hat. Danach wird Windows automatisch heruntergefahren.
Es hilft leider auch nichts wenn man die Scheduleroption "Wartezeit bis zur Anzeige des Windows Beenden-Dialogs erhöhen" aktiviert. Unter Vista wird der Beenden-Dialog trotzdem nach ein paar Sekunden angezeigt. Unter XP hat das noch gut funktioniert. Wahrscheinlich gibt es für Vista wieder einen neuen Registryeintrag, den man dafür ändern muss. Siehe auch http://www.allsync.biz/hilfe/m_optionen.htm#5
Es hilft leider auch nichts wenn man die Scheduleroption "Wartezeit bis zur Anzeige des Windows Beenden-Dialogs erhöhen" aktiviert. Unter Vista wird der Beenden-Dialog trotzdem nach ein paar Sekunden angezeigt. Unter XP hat das noch gut funktioniert. Wahrscheinlich gibt es für Vista wieder einen neuen Registryeintrag, den man dafür ändern muss. Siehe auch http://www.allsync.biz/hilfe/m_optionen.htm#5
Hi,
ich muss nochmal kurz nachhaken. Was meinst Du genau mit "ignorieren"? Den ich hab nur zwei Möglichkeiten, entweder "abbrechen" oder "Herunterfahren". Ich gehe daher davon aus das Du mit "ignorieren" meinst einfach nichts zu machen und den Bildschirm so stehen zu lassen oder? Fährt den der Rechner danach tatsächlich auch sauber runter? Natürlich werde ich das auch noch ausprobieren, die Antwort würde mich denoch interessieren.
Gruß Mabo
ich muss nochmal kurz nachhaken. Was meinst Du genau mit "ignorieren"? Den ich hab nur zwei Möglichkeiten, entweder "abbrechen" oder "Herunterfahren". Ich gehe daher davon aus das Du mit "ignorieren" meinst einfach nichts zu machen und den Bildschirm so stehen zu lassen oder? Fährt den der Rechner danach tatsächlich auch sauber runter? Natürlich werde ich das auch noch ausprobieren, die Antwort würde mich denoch interessieren.
Gruß Mabo
-
- Site Admin