Scheduler funktioniert nicht

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
an
Posts: 2
Joined: 28 Jun 2011, 16:18

Scheduler funktioniert nicht

Post by an »

Hallo,

ich habe die aktuelle Demoversion installiert und die manuelle Sicherung eines Dateiordners auf einen USB-Stick funktioniert tadellos.

Jetzt möchte ich gern diesen Ordner täglich vor dem Herunterfahren des Rechners sichern. Also habe ich im Scheduler einen Task erstellt und als Startart "Windowsende" ausgewählt. Unter "Profile" habe ich das Profil ausgewählt, das beim manuellen Sichern funktioniert hat.

Wenn ich jetzt den Rechner herunterfahre, wird vorher leider Nichts gesichert.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Habe ich was vergessen?

Da es hier schonmal eine ähnliche Anfrage gab: das Scheduler-Fenster ist in diesem Augenblick geöffnet. Ich nutze W7HP 64bit
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Scheduler funktioniert nicht

Post by Administrator »

Eventuell ist der Scheduler zwar gestartet aber nicht aktiviert?
an
Posts: 2
Joined: 28 Jun 2011, 16:18

Post by an »

Ich hab den Task eingegeben und den Scheduler aktiviert.

Ich habe gelesen, dass der Scheduler als Programm gestartet sein muss. Wie unterscheide ich denn ob der Scheduler als Dienst oder als Programm gestartet ist? ich gehe über Start / Programme...
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Der Scheduler muss vor Windowsende gestartet und aktiviert sein. Der Task muss in der Taskliste auch aktiviert sein. Taskstartart muss dann "Windowsende" sein. Mehr ist eigentlich nicht notwendig. Automatisches starten und aktivieren des Schedulers können Sie in den Scheduleroptionen festlegen.

Der Scheduler kann entweder als normales Programm oder als Dienst gestartet sein. Als Dienst installieren und starten funktioniert nur über das AllSync Service Tool.
Post Reply