Taskprotokoll -> Dateigröße reduzieren

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
uroveits

Taskprotokoll -> Dateigröße reduzieren

Post by uroveits »

Hallo !

Wie kann die Dateigröße des Taskprotokolls des Schedulers reduziert werden?
Mit "Taskprotokoll" meine ich z.B. die Datei "1.txt" in dem Windows-Verzeichnis ...\AllSync\Task.

Ich verwende die akutellste Version 3.4.50 von AllSync Business.

Gruß

uroveits
Last edited by uroveits on 15 Aug 2010, 00:05, edited 1 time in total.
Administrator
Site Admin

Re: Taskprotokoll -> Dateigröße reduzieren

Post by Administrator »

Siehe Task-Einstellungen / Optionen -> "Einträge aus der Protokolldatei löschen...".
uroveits

Post by uroveits »

Hallo!

Zunächst vielen Dank für die prompte Antwort.
Allerdings löst diese nicht mein Problem.
Ich habe die Einstellung schon gekannt. Dort hatte ich bis heute die Zahl "99" eingetragen. Aber die Einträge in der o.g. Datei gehen viel weiter zurück. Die o.g. Datei ist mittlerweile über 16 MB groß.
Kann es sein, dass die Zahl "99" zur Folge hat, dass die Einträge unendlich lang abgespeichert werden?
Falls nein: gibt es irgendwo anders noch ein Möglichkeit der Einflussnahme?

Gruß

uroveits
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Ich kann hier keine Probleme mit einer Einstellung von 90 Tagen feststellen. Das Taskprotokoll wird bei jedem Start des Tasks korrekt gekürzt. Wie lautet denn die komplete erste Zeile Ihres Taskprotokolls?
uroveits

Post by uroveits »

Hallo!

Die komplete erste Zeile des Taskprotokolls lautet:

02.06.2009 01:00:00 - ==================================================

Die nächsten Zeilen lauten:
02.06.2009 01:00:00 - Task 'xyz' gestartet
02.06.2009 01:00:00 - ==================================================
02.06.2009 01:00:01 - PROFIL: abc
02.06.2009 01:00:01 - KOPIERMODUS: Benutzerdefiniert
02.06.2009 01:00:01 - --------------------------------------------------
02.06.2009 01:00:01 - QUELLE: c:\.....

Gruß

uroveits

PS: ich hatte "99" einstellt (nicht "90"). Dies spielt wahrscheinlich keine Rolle. Aber ich verwende ein anderes Programm, bei dem die "99" unendlich bedeutet.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Die eingegebene Zahl steht immer für die Anzahl der Tage.

Wenn ich Ihren Zeilen hier in ein Taskprotokoll einfüge, dann sind diese nach dem nächsten Taskstart gelöscht...
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Sie müssen, wie schon zuvor von mir geschrieben, die Option "Einträge aus der Protokolldatei löschen..." bei den Taskeinstellungen aktivieren und nicht nur bei den allgemeinen Scheduleroptionen für das allgemeine Schedulerprotokoll...
uroveits

Post by uroveits »

Hallo!

Ich habe Ihre Hinweise umgesetzt. Dennoch werden die Einträge aus der Datei nicht entfernt. Die neuesten Einträge werden jedoch eingefügt, d.h. auf die o.g. Protokolldatei wird zugegriffen.

Folgende Einstellungen habe ich aktiviert:
1) Scheduler:
Im Scheduler habe ich unter Optionen -> Allgemein einen Haken gesetzt bei "Einträge aus der Protokolldatei löschen, wenn diese älter sind als 20 Tag(e)."

2) "Hauptgrogramm" von AllSync:
Im "Hauptgrogramm" von AllSync habe ich bei allen Profilen in den Profileigenschaften unter Optionen -> Protokoll einen Haken gesetzt bei "Einträge aus der Protokolldatei automatisch entfernen, wenn diese älter sind als 20 Tag(e)."

3) "Hauptgrogramm" von AllSync:
Im "Hauptgrogramm" von AllSync habe ich bei den Optionen > Protokolle einen Haken gesetzt bei "Einträge aus der allgmeinen Protokolldatei löschen, wenn diese älter sind als 20 Tag(e)."

Was mache ich falsch?

Gruß

urovetis
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Sie aktivieren überall diese Option, aber nicht dort wo ich es Ihnen beschrieben habe. Sie wollen doch die Protokolldatei eines Tasks kürzen. Dann müssen Sie diese Option auch bei den Taskeinstellungen aktivieren. Begeben Sie sich also in die Taskeinstellungen unter Optionen und aktvieren Sie dort die Option, welche für das Taskprotokoll gültig ist.
uroveits

Post by uroveits »

Hallo!

Ich habe noch einmal alles durchsucht und bin fündig geworden, d.h. ich weiß jetzt, was Sie meinen, und es klappt alles, d.h. die Einträge sind entfernt worden.
Vielen Dank für Ihre Geduld. Ich war auf dem "Holzweg" und habe einen "Reset" in meiner Denkweise benötigt.

Gruß

uroveits
Post Reply