Hallo,
ich Synchronisiere mein Desktop (hier ist AS installiert) mit meinen Notebook übers Netzwerk. Das Notebook (Win XP Home) ist als Laufwerk im Desktop eingebunden.
Als auf den Desktop Win XP H installiert war funktionierte das auch Prima.
Jetzt bin ich auf Windows 7 HP umgestiegen. Dem Notebook wird nach wie vor ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen.
Wenn ich AllSync starte und synchen will, bekomme ich die Meldung, der Zielpfad sei nicht verfügbar. Im Explorer kann das Laufwerk aber angwählt werden (Dateien auch geändert und gelöscht!). Auch ein Neustart (Notebook bleib angeschaltet ändert nichts)
Erst wenn ich in AllSync ein Profil auswähle > Eigenschaften > Ordner und den Zielordner neu bestimme (Ordnerposition bleibt aber gleich) funktioniert es (auch mit allen anderen Profilen!).
Wie kann ich AllSync dazu bringen, das er den Zielordner erkennt?
Gruß Daniel
Keine erreichbarkeit von Netzwerkordnern mit Win 7
-
- Site Admin
Re: Keine erreichbarkeit von Netzwerkordnern mit Win 7
Ich kann dieses Problem hier unter Win7 nicht reproduzieren. Der verknüpfte Laufwerksbuchstaben mit dem Vista-Laptop im Netzwerk kann von AllSync ohne Fehlermeldung verwendet werden. Findet AllSync bei Ihnen das Laufwerk, nachdem Sie den Laufwerksbuchstaben im Windows Explorer angeklickt haben?
-
- Site Admin