Hallo AllSync-Community!
Ich habe die folgende Version: 2.7.44 Business Edition
Situation:
3 Jobs, wobei der die Reihenfolge nicht verändert werden kann aus zeitlichen Gründen.
Jobzeiten:
1. Job > 17:00 Uhr (1,5h)
2. Job > 18:00 Uhr (45min)
3. Job > 19:30 Uhr (5h)
Diese zeiten sind im AllSync Scheduler eingetragen
Problem:
Wenn Job 1 länger braucht startet Job 2 nicht. Nachdem also Job 1 fertig ist, beginnt Job 3 und Job 2 wurde ausgelassen. (Kein Eintrag im Log, keine Mail)
Meine Idee:
Profilverkettung an und jeder Job wird erst dann gestartet, wenn der vorige fertig ist.
>> Doch leider funktioniert das nicht. Job 1 braucht meistens etwas länger und Job 2 startet dadurch nicht. Doch eigentlich müsste doch hier die Profilverkettung greifen (Job 1 (K) - Job 2 (K) - Job 3 (K).
K steht für Kopiervorgang.
Muss ich den Scheduler ausschalten oder nur einen Job dafür eintragen (den ersten) oder ist die einstellung kopiervorgang falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Steffen
3 Jobs in Verkettung starten
3 Jobs in Verkettung starten
Last edited by shellmann on 03 Mar 2009, 21:51, edited 2 times in total.
-
- Site Admin
Re: 3 Jobs in verkettung starten
Sie müssen die drei Profile mit dem Verknüpfungsmanager miteinander verknüpfen und dabei jeweils die Spalte "Scheduler" aktivieren. Im Scheduler müssen Sie einen Task anlegen, welcher dann nur das 1. Profil in der Kette startet.
Kleine Frage:
Ich habe unter AllSync > Profileigenschaften zu jedem Job ausser dem letzten unter dem punkt profilverkettung den Folgejob eingetragen mit vermerk für den Scheduler.
Im Scheduler hab ich nur den task für den ersten Job aktiv geschaltet.
Sollte doch funktionieren, oder?
(Sie hatten gesagt, man solle den Verknüpfungsmanager nehmen, nur im Grunde gibt es hier doch mehrere Wege zum Ziel, oder?)
Ich habe unter AllSync > Profileigenschaften zu jedem Job ausser dem letzten unter dem punkt profilverkettung den Folgejob eingetragen mit vermerk für den Scheduler.
Im Scheduler hab ich nur den task für den ersten Job aktiv geschaltet.
Sollte doch funktionieren, oder?
(Sie hatten gesagt, man solle den Verknüpfungsmanager nehmen, nur im Grunde gibt es hier doch mehrere Wege zum Ziel, oder?)
-
- Site Admin