Ausführen, wenn Laufwerk verfügbar ist
Ausführen, wenn Laufwerk verfügbar
Hallo,
Ausgangspunkt sind ein zu überwachender Ordner auf einem Desktop-PC und eine externe Festplatte, auf die der Ordnerinhalt 1:1 gespiegelt werden soll.
Sofern die Festplatte angeschlossen ist, klappt alles hervorragend. Ist sie nicht angeschlossen, findet - logischerweise kein Abgleicht statt.
Schließt man sie nun an, wäre es wünschenswert, wenn AllSync dies "merken" würde und den Auftrag im Sinne von "Ausführen, wenn Laufwerk verfügbar ist" abarbeitet.
Ausgangspunkt sind ein zu überwachender Ordner auf einem Desktop-PC und eine externe Festplatte, auf die der Ordnerinhalt 1:1 gespiegelt werden soll.
Sofern die Festplatte angeschlossen ist, klappt alles hervorragend. Ist sie nicht angeschlossen, findet - logischerweise kein Abgleicht statt.
Schließt man sie nun an, wäre es wünschenswert, wenn AllSync dies "merken" würde und den Auftrag im Sinne von "Ausführen, wenn Laufwerk verfügbar ist" abarbeitet.
-
- Site Admin
- Posts: 4123
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: Ausführen, wenn Laufwerk verfügbar
Erstellen Sie einfach einen Task mit der Startart "Verbindung".
-
- Site Admin
- Posts: 4123
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
-
- Site Admin
- Posts: 4123
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
-
- Site Admin
- Posts: 4123
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Funktioniert hier mit v3.1.1 ohne Probleme. Sobald ich den USB-Stick einstecke und dieser als I: vorhanden ist, wird der Task mit Startart "Verbindung" und Datenquelle "I:\" gestartet. Wenn ich den Stick dann entferne und wieder einstecke, dann wird der Task erneut gestartet. Entweder ist der Scheduler nicht gestartet und aktiviert oder die Datenquelle stimmt nicht überein. Entfernen Sie mal den Stick und beenden Sie den Scheduler. Danach Scheduler neu starten und aktivieren und dann den Stick wieder reinstecken. Hilft das vielleicht?
-
- Site Admin
- Posts: 4123
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Habe ich schon alles durch, einschließlich Umbenennen der Profile, mit drei unterschiedlichen Sticks getestet. Mir fehlt die Fantasie, was man noch probieren könnte. Letzte Möglichkeit die mir einfiele - Neustart und Neuinstallation von AllSync. Vielleicht ist beim Update etwas auf der Strecke geblieben. Kann aber eigentlich auch nicht sein, da ja das Überwachen funktioniert 

-
- Site Admin
- Posts: 4123
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Ein Neuinstallation von AllSync wird hier nicht viel helfen. Das Problem liegt garantiert woanders. Manchmal hilft auch ein Neustart von Windows. Nach Ihrer Beschreibung zu urteilen, wird der festgelegte Quellordner anscheinend nicht gefunden. Das würde ja bedeuten, das Windows falsche Infos an AllSync weitergeben würde. Sowas könnte man ganz einfach mit einer Debugversion von AllSync überprüfen und somit das Problem weiter einschränken. Soll ich Ihnen für diesen Fall eine spezielle Debugversion erstellen? Wenn ja, bitte Email an mich senden.