Lizenzproblem bei LAN-Drives

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
CTX44

Lizenzproblem bei LAN-Drives

Post by CTX44 »

Ich habe 2 externe Festplatten übers Netzwerk angeschlossen.
Einige Verzeichnisse vom Server sollen auf LAN1, andere auf LAN2.
Es werden dabei von Allsync 2 Lizenzen vorausgesetzt, da 2 unterschiedliche IPs erkannt werden. Ist das nicht "ungerecht" ?

Danke für eine schnelle Antwort.
Administrator
Site Admin

Re: Lizenzproblem bei LAN-Drives

Post by Administrator »

Sie können entweder Ihre Lizenz um die entsprechende Lizenzmenge aufstocken oder nach dem Kopiervorgang zwischen Server<->LAN1 Allsync neu starten und dann den Kopiervorgang zwischen Server<->LAN2 durchführen, da nach einem Neustart von AllSync die Lizenzzählung immer wieder zurückgesetzt wird.
CTX44

Post by CTX44 »

1.) Klar kann ich eine weitere Lizenz erwerben. Aber warum bedingt das der Einsatz von NAS-Laufwerken ?
2.) Die Sicherungen laufen sheduler-gesteuert. Wie kann ich das Allsync beenden und neu starten ?

Grüße
Richard
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

zu 1:

Da die Lizenzzählung auf IP-Adressen basiert. Siehe AllSync Lizenzmodell / Lizenzmenge: http://www.allsync.de/hilfe/a_lizenzmodell.htm

zu 2:

Beim automatischen Starten über den Scheduler ist diese Variante natürlich nicht möglich. Hier hilft nur das erhöhen der Lizenzmenge oder das Starten der Profile per Kommandozeile über einen anderen Task-Scheduler, wie beispielsweise den von Windows bereitgestellten.

Können Sie mir zur Info bitte Ihre verwendeten Lizendzaten per Email zukommen lassen?
Post Reply