USB Stick automatisch "entfernen" funktioniert nic

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
kussgmbh

USB Stick automatisch "entfernen" funktioniert nic

Post by kussgmbh »

Hallo, ich teste zur Zeit die Buisness Edition und habe dabei das Problem, das folgende Meldung erscheint.

15.01.2008 10:06:18 ERROR: Das Laufwerk 'U:' konnte nicht entfernt werden: #259 - Es sind keine Daten mehr verfügbar. (SetupDiEnumDeviceInterfaces1)

Ich möchte allerdings immer wieder das nach dem 1zu1 Kopiervorgang der Stick/Laufwerk sich automatisch "abmeldet" so wie eingestellt,
ich bitte um Hilfestellung, Danke.
Administrator
Site Admin

Re: USB Stick automatisch "entfernen" funktioniert

Post by Administrator »

Ist das Laufwerk U: nach dem Kopiervorgang bei Ihnen noch im Windows Explorer vorhanden und kann auch durchsucht werden?

Nach der Fehlermeldung zu urteilen, scheint der USB-Stick nicht erkannt zu werden. Was für ein Modell verwenden Sie?

Ich habe dies hier mal mit einem 4 GB USB-Stick von Verbatim unter Windows XP und Vista als Administrator mit der aktuellen AllSync Version 3,0,32 getestet. Der Stick wurde jedesmal nach dem Kopiervorgang sicher entfernt.

Welche Windowsversion verwenden Sie? Und welches Benutzerkonto?
kussgmbh

Post by kussgmbh »

Windows XP PRO (5.1.2600 mit SP2
angemeldet als Admin

USB Stick Samsung 1 GB

An sich wird der Stick jedesmal sauber erkannt, bzw die 3 getesteten Sticks, wenn ich dann manuell im explorer schaue ist auch noch alles vorhanden, bei maueller Abmeldung kommt auch umgehend die Bestätigung und die Abmeldung erfolgt.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Bei jedem der drei getesteten USB-Sticks kommt diese Fehlermeldung? Wird AllSync eventuell ohne Adminrechte ausgeführt?
kussgmbh

Post by kussgmbh »

Nein es wird mit Adminrechten benutzt,

ist es evtl. möglich das halt "NUR" die Anzeige zum USB entfernen bei XP stehen bleibt, und dieser Stick eigentlich abgemeldet ist, denn bei meinem heutigen Versuch hat XP nicht gemeckert nachdem ist den Stick nach erfolgreicher Sync. einfach so gezogen habe.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Eventuell wurde nach dem Sync durch AllSync der USB-Stick entfernt, aber trotzdem eine Fehlermeldung ausgegeben. Schwierig dies hier nachzuvollziehen, da ich dies hier nicht reproduzieren kann.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Wir konnten das Problem hier mittlerweile mit einer USB-Festplatte reproduzieren und beheben. Wenn Sie möchten, dann sende ich Ihnen das Update mit der Fix per Email zu.
kussgmbh

Post by kussgmbh »

Ja, das wäre toll wenn Sie es mir zusenden könnten, dann stände dem Kauf ihres Produktes nichts mehr im Wege, Danke.

PN ist auch raus
Post Reply