ich habe etwas Probleme und bräuchte Hilfe! Am besten beschreibe ich zuerst mal die Situation:
Wir haben ein bundesweites Novell Netzwerk mit diversen Standortservern (Fileserver) die über WAN-Strecken verbunden sind. Auf diesen Fileservern werden Volumes mit unterschiedlichsten Programmverzeichnissen gehalten.
Die Entwicklung der Programme erfolgt auf einem zentralen Volume, welches jede Nacht mit den Volumes der diversen Standortserver abgeglichen werden muss.
Momentan lasse ich dies über eine 1:1 Kopie machen. Hier habe ich den Quellserver(Volume)\Verzeichnis angegeben und auf der anderen Seite die diversen Zielserver\Volumes (Option "Quellordner im Ziel erstellen"). Ich habe 1:1 Kopie gewählt, da der Quellserver immer der Server mit den richtigen Daten ist. Das WAN-Netz hat eine Leistung je nach Standort von 34Mbit bis 155Mbit. Protokoll ist NCP.
Jetzt zu meinem Problem:
Die Verzeichnisse sind schon recht groß (ca. 2-3 GB) und das Zeitfenster für den Abgleich ist von 0:00 Uhr bis 06:00 Uhr. Das Problem ist, dass der Job bzw. das Profil obwohl es immer das gleiche Quellverzeichnis ist, bei jedem Zielserver das Quellverzeichnis erneut einliesst

Kann man irgendwie die Syncronisation (bzw. 1:1 Kopie) beschleunigen und dem Profil beibringen, dass nicht immer von neuem das Quellverzeichnis eingelesen werden soll? Oder kann man evtl. das Kopieren der Daten auf die Zielserver zeitgleich /multitask betreiben?
Leider reicht mir bei großen Datenänderungen kaum das Zeitfenster für die Syncronisation aus...
Vielen Dank für die Antwort
gavisync