Hallo!
Ich kann auf meinem Entwicklungsserver (Linux) über Samba + Freigabe von Windows aus zugreifen.
Problem ist, das AllSync nicht erkennt, welche Dateien neu sind und somit immer alles kopiert. ich möchte aber nur ein inkementelles Backup mit Generationen durchführen.
Ich habe es mit dem Archivbit etc. probiert. Irgendwie will das aber nicht. Vielleicht mache ich da ja auch etwas falsch.
Wie kann ich Allsync so konfigurieren, dass nach dem Änderungsdatum gesichert wird bzw. entschieden wird welche Datei neu ist.
_bademeister
inkrementell Sichern nach Änderungsdatum
-
- Site Admin
Re: inkrementell Sichern nach Änderungsdatum
Siehe Anleitung "Fortlaufende Teilsicherung" unter http://www.allsync.de/hilfe/b_beispiele.htm oder in der Hilfedatei unter "Erste Schritte".
Hallo,Administrator wrote:Siehe Anleitung "Fortlaufende Teilsicherung" unter http://www.allsync.de/hilfe/b_beispiele.htm oder in der Hilfedatei unter "Erste Schritte".
ich habe versucht das entsprechend umzusetzen, allerdings bekomme ich meine Anforderung nicht mit der Anleitung gelöst:
Benötigt wird eine Synchronisierung zwischen einem lokalen Windowsverzeichnis und einem Samba-Laufwerk. Dabei können sich sowol auf der einen Seite oder auf der anderen Änderungen ergeben, die auf der anderen Seite nachgezogen werden sollen.
Bei der Synchronisierung werden trotz Nichtveränderns alle alle Verzeichnisse bzw Dateien abgeglichen. Wähle ich benutzerdefinierte Einstellungen und den "Trick" mit dem Rücksetzen des Attribut-Flags, werden zwar nur geänderte Dateien von Windows nach Samba geschrieben, aber
a) Umbenennungen von Verzeichnissen nicht registriert
b) klappt es von Samba nach Windows nicht
Für eine detailierte Hilfe wäre ich dankbar!
Danke und Gruß
Oliver
-
- Site Admin
In diesem Fall müssen Sie den Kopiermodus Synchronisieren verwenden.Benötigt wird eine Synchronisierung zwischen einem lokalen Windowsverzeichnis und einem Samba-Laufwerk.
Aktivieren Sie mal in den Profileigenschaften die Kopierregel "Dateien mit einem unterschiedlichen Änderungsdatum von bis zu..." und stellen Sie 2 Sekunden ein. Erstellen Sie nun eine Kopiervorschau mit diesem Profil. Sollen jetzt noch immer alle Dateien kopiert werden?Bei der Synchronisierung werden trotz Nichtveränderns alle Verzeichnisse bzw Dateien abgeglichen.
Aktivieren Sie mal in den Profileigenschaften die Kopierregel "Dateien mit einem unterschiedlichen Änderungsdatum von bis zu..." und stellen Sie 2 Sekunden ein. Erstellen Sie nun eine Kopiervorschau mit diesem Profil. Sollen jetzt noch immer alle Dateien kopiert werden?[/quote]Bei der Synchronisierung werden trotz Nichtveränderns alle Verzeichnisse bzw Dateien abgeglichen.
Der Abgleich veränderter Dateien funktioniert nun einwandfrei. Danke! Ein Problem habe ich jedoch noch:
Wenn auf beiden Rechnern (Windows ud Samba) ein synchronisierter Stand vorhanden ist und ein Verzeichnis wird von A nach B umbenannt, erolgt auf der Gegenseite kein umbenennen, sondern eine Neuanlage von Verzeichnis B. Das führt dann dazu, dass das "alte" A wieder zurücksynchronisiert wird, wodurch nachher auf beiden Rechnern die Verzeichnisse A und B vorhanden sind?!
Gruß
Oliver
-
- Site Admin
Aktivieren Sie hierfür die Synchronisationsoption "Strukturkonflikt".
Perfekt - so funktioniert es auch mit Samba.Administrator wrote:Aktivieren Sie hierfür die Synchronisationsoption "Strukturkonflikt".
Danke!