Üblicherweise funktioniert der Datenabgleich tadellos. Ich mache den Datenabgleich (Synchronisation)von einen PC und einen Laptop auf eine gemeinsame Backupdisk, welche am PC läuft. Nun ist es aber bereits 3 mal vorgekommen, dass nach Beendigung des Abgleichs im unteren Fenster zwar das Ende angezeigt wird (Anzahl verwendeter Lizenz...), jedoch im Reportfenster das Ergebnis nicht mehr angezeigt wird, das Reportfenster ist leer! Der Abgleich hat aber korrekt fünktioniert (bei der nächsten Kopiervorschau werden keine Aktivitäten als notwendig angezeigt). -- Wie kann dieser Fehler vermieden werden, bzw wie kann ich evt. manuell den Report aufrufen?
Danke
Verwenden Sie eventuell verschiedene Profile, wobei bei einem dieser Profile die allgemeine Profiloption "Keine Aktionen nach dem Kopiervorgang im Reportfenster anzeigen" aktiviert ist?
Ja ich gleiche mit 2 Profilen ab. das erste gleicht die Laptoplaufwerke via Netzwerk ab und das zweite den PC (die lokalen Laufwerke). Betreffend der Einstellung muss ich mal nachschauen. Was mich aber trotzdem verwundert, ist die Tatsache, dass ich immer diese beiden Profile miteinander anwähle und somit nacheinander abarbeiten lasse, aber dennoch dieser Fehler erst bei 3Versuchen auftrat. Üblicherweise erschein der Raport für beide profile zusammen im Reportfenster (ähnlich wie bei Vorschau).
Ich hebe nun die Optionen geprüft. Bei beiden Profilen ist die von Ihnen erwähnte Option abgewählt, d.h. der report müsste auf jeden Fall angezeigt werden.
Selbst wenn bei einem Kopiervorgang keine Aktionen durchgeführt werden, wird zumindestens der Profilname und die Quell- und Zielordner später im Reportfenster angezeigt. Ist das Reportfenster bei Ihnen manchmal kplt. leer?
Ja das Reportfenster war total leer. Die Bildlaufleiste des Reportfensters war relativ weit unten. Beim Versuch das Bild durch verschieben der Bildlaufleiste sichtbar zu machen, führte nur dazu, dass die Bildlaufleiste auch verschwand.
Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um ein internes Aktualisierungsproblem der verwendeten Komponente für die Darstellung des Reportfensters, welches unter seltenen Umständen auftreten kann. Leider hat der Hersteller Infragistics den Support für diese Komponente eingestellt. Wenn ich das Problem (den Auslöser) hier reproduzieren könnte, dann wäre es eventuell möglich, dies per Programmcode zu vermeiden. Wie oft tritt dieses Problem bei Ihnen auf?
Können Sie bitte die kopierten Dateien loggen lassen und mir dieses Protokoll zusenden, sobald dieses Phänomen wieder auftritt? Eventuell kann ich anhand der Datenstruktur hier das Ganze nachstellen.