Resultat des ABgleichs wird nicht angezeigt

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
WinXL
Posts: 6
Joined: 03 Jan 2007, 17:39

Resultat des ABgleichs wird nicht angezeigt

Post by WinXL »

Hallo

Üblicherweise funktioniert der Datenabgleich tadellos. Ich mache den Datenabgleich (Synchronisation)von einen PC und einen Laptop auf eine gemeinsame Backupdisk, welche am PC läuft. Nun ist es aber bereits 3 mal vorgekommen, dass nach Beendigung des Abgleichs im unteren Fenster zwar das Ende angezeigt wird (Anzahl verwendeter Lizenz...), jedoch im Reportfenster das Ergebnis nicht mehr angezeigt wird, das Reportfenster ist leer! Der Abgleich hat aber korrekt fünktioniert (bei der nächsten Kopiervorschau werden keine Aktivitäten als notwendig angezeigt). -- Wie kann dieser Fehler vermieden werden, bzw wie kann ich evt. manuell den Report aufrufen?
Danke :( :?:
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Resultat des ABgleichs wird nicht angezeigt

Post by Administrator »

Verwenden Sie eventuell verschiedene Profile, wobei bei einem dieser Profile die allgemeine Profiloption "Keine Aktionen nach dem Kopiervorgang im Reportfenster anzeigen" aktiviert ist?
WinXL
Posts: 6
Joined: 03 Jan 2007, 17:39

Post by WinXL »

Ja ich gleiche mit 2 Profilen ab. das erste gleicht die Laptoplaufwerke via Netzwerk ab und das zweite den PC (die lokalen Laufwerke). Betreffend der Einstellung muss ich mal nachschauen. Was mich aber trotzdem verwundert, ist die Tatsache, dass ich immer diese beiden Profile miteinander anwähle und somit nacheinander abarbeiten lasse, aber dennoch dieser Fehler erst bei 3Versuchen auftrat. Üblicherweise erschein der Raport für beide profile zusammen im Reportfenster (ähnlich wie bei Vorschau).
WinXL
Posts: 6
Joined: 03 Jan 2007, 17:39

Post by WinXL »

Ich hebe nun die Optionen geprüft. Bei beiden Profilen ist die von Ihnen erwähnte Option abgewählt, d.h. der report müsste auf jeden Fall angezeigt werden.
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Selbst wenn bei einem Kopiervorgang keine Aktionen durchgeführt werden, wird zumindestens der Profilname und die Quell- und Zielordner später im Reportfenster angezeigt. Ist das Reportfenster bei Ihnen manchmal kplt. leer?
WinXL
Posts: 6
Joined: 03 Jan 2007, 17:39

Post by WinXL »

Ja das Reportfenster war total leer. Die Bildlaufleiste des Reportfensters war relativ weit unten. Beim Versuch das Bild durch verschieben der Bildlaufleiste sichtbar zu machen, führte nur dazu, dass die Bildlaufleiste auch verschwand.
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um ein internes Aktualisierungsproblem der verwendeten Komponente für die Darstellung des Reportfensters, welches unter seltenen Umständen auftreten kann. Leider hat der Hersteller Infragistics den Support für diese Komponente eingestellt. Wenn ich das Problem (den Auslöser) hier reproduzieren könnte, dann wäre es eventuell möglich, dies per Programmcode zu vermeiden. Wie oft tritt dieses Problem bei Ihnen auf?
WinXL
Posts: 6
Joined: 03 Jan 2007, 17:39

Post by WinXL »

Bisher 3x (ca. 10%)
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Können Sie bitte die kopierten Dateien loggen lassen und mir dieses Protokoll zusenden, sobald dieses Phänomen wieder auftritt? Eventuell kann ich anhand der Datenstruktur hier das Ganze nachstellen.
schwarz
Posts: 2
Joined: 26 Dec 2008, 17:21

Post by schwarz »

Ich habe mit 3.0.55 Prof. seit einigen Tagen den gleichen Effekt: absolut keine Info im Reportfenster. Kopiermodus funktioniert.

Gibt es dafür eine Lösung?
schwarz
Posts: 2
Joined: 26 Dec 2008, 17:21

Post by schwarz »

In Ergänzung zum gestrigen Beitrag:

Report zeigt wieder alle Details, nachdem ich folgendes getan habe (ob das aber nachvollziehbar oder Zufall ist, kann ich nicht sagen):

Extras -> Optionen -> Reportfenster -> horizontalen Abstand mit den Pfeilen variiert und auf OK gedrückt.

Bei der nächsten Kopiervorschau war der Report wieder i.O.

Gruß,
schwarz
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Danke für die Info!

Eventuell waren die Werte für den Abstand so hoch eingestellt, dass deshalb nichts im Report zu sehen war...
Post Reply