Hallo,
wir nutzen allsync zum Datenbackup über eine VPN.
Wenn es zu Leitungstrennungen kommt (Zwangstrennung der Telekom, Neustart Server, etc.) erkennt Allsync dies nur, wenn er gerade eine Datei kopiert. Dann kommt der Fehler "#64 - Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar" und das Programm kann nach mehreren Versuchen normal weiterarbeiten, wenn die Verbindung wieder aufgebaut ist.
Falls aber gerade nur die Dateistruktur abgeglichen wird, erkennt es die Trennung nicht und vermutet, dass die Dateien und Verzeichnisse nicht mehr existieren. Dann beginnt eine muntere Löscherei auf dem Backupsystem, bis die Verbindung wieder steht und normal weitergearbeitet wird.
In den Ordneroptionen für die Erreichbarkeitsprüfung wurde erst der Standardwert und jetzt überall der Maximalwert von 9999 für die Anzahl und den Zeitabstand eingesetzt, ohne dass eine Änderung eintrat.
Was kann ich noch machen?
Thomas
Allsync erkennt keine Verbindungsabbrüche
-
- Site Admin
Re: Allsync erkennt keine Verbindungsabbrüche
Verwenden Sie die aktuelle Version 2.7.44 von AllSync? Wenn nicht, bitte updaten und erneut testen.
-
- Site Admin
Ich hänge mich mal hier dran.
Bei einem Kunden setzen wir Allsync ein, um an einem Home-Office PC das Datenverzeichnis einmal die Woche zu spiegeln. Es wird hier lediglich die lokal befindliche Datenstruktur mit den Änderungen in der Firma aktualisiert, es findet keine Synchronisation statt. Die Verbindung bauen wir mit Webdrive auf und bei dem Kunden passiert es auch, dass bei einem Verbindungsabbruch (z.B: DSL Zwangstrennung) eine muntere Löschorgie beginnt (gerade diese Woche wieder passiert).
Da es sich um eine große Datenablage handelt, muss dann erst wieder per USB Laufwerk eine lokale Spiegelung im System gemacht werden, was SEHR nervig ist.
Gibt es hier keine Funktion, dass Allsync zumindest das aktuelle Profil abbricht ?
Bei einem Kunden setzen wir Allsync ein, um an einem Home-Office PC das Datenverzeichnis einmal die Woche zu spiegeln. Es wird hier lediglich die lokal befindliche Datenstruktur mit den Änderungen in der Firma aktualisiert, es findet keine Synchronisation statt. Die Verbindung bauen wir mit Webdrive auf und bei dem Kunden passiert es auch, dass bei einem Verbindungsabbruch (z.B: DSL Zwangstrennung) eine muntere Löschorgie beginnt (gerade diese Woche wieder passiert).
Da es sich um eine große Datenablage handelt, muss dann erst wieder per USB Laufwerk eine lokale Spiegelung im System gemacht werden, was SEHR nervig ist.
Gibt es hier keine Funktion, dass Allsync zumindest das aktuelle Profil abbricht ?
-
- Site Admin
Hierfür muss nur die Ordneroption "Während eines Vorgangs den aktuellen Quell- und Zielordner auf Erreichbarkeit prüfen" aktiviert werden. Ich gehe mal davon aus, dass Sie auch die aktuellste Version von AllSync einsetzen.Paradroid wrote:Gibt es hier keine Funktion, dass Allsync zumindest das aktuelle Profil abbricht ?