derzeit testen wir die Demoversion von AllSync Business (3.1.1) und sind von den Funktionen sehr begeistert. Leider gibt ist dennoch ein Problem. Wir wollten die (Test)-Datensicherungen zippen lassen und danach mit der AES-Verschlüsselung schützen. Die Zip-Funktion wurde erfolgreich ausgeführt. In der Demoversion konnte die AES-Verschlüsselung zu keinen Zeitpunkt genutzt werden. Man konnte ohne Probleme den gezippten Ordner öffnen. Es wurden die Anleitung ausgiebig genutzt - kein Erfolg. Außerdem gab es kein Fehlermeldung bzw. Protokoll. Wir würden uns über ein Feedback freuen, schließlich sind wir von dem Produkt sehr angetan.
Die AES-Verschlüsselung steht erst ab der Business Edition zur Verfügung. Wahrscheinlich nutzen Sie die Demoversion als Home oder Prof. Edition. Bitte im Hauptmenü auf Business umstellen und dann in den Profileigenschaften bei den Sicherungsoptionen die AES-Verschlüssung auswählen.
Wir hatten das Entpacken mit 7zip nicht ausgeführt und die Option etwas anders verstanden. Es hat alles funktioniert, die Business Edition war eingestellt sowie die geforderte Profileigenschaft. Wir dachten, das das Öffnen der Zip-File nach der AES-Verschlüsselung erst mit dem Passwort nicht möglich sei. Das ist (leider) nicht so. Es wird erst beim Entpacken, der Zip-Datei, das Paswort abgefragt - auch in Ordnung. Wäre es möglich, auch die Einsicht in die verschlüsselten Datei vor der Passwortabfrage zu verwehren ?