Fehlermeldung mit Benutzerrechten

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
uvex_support
Posts: 4
Joined: 01 Dec 2008, 14:16

Fehlermeldung mit Benutzerrechten

Post by uvex_support »

Hallo,

wir wollten die Software testen. Darauf stieß ich auf ein Problem.

Nach Einrichtung der Software mit Adminrechten habe ich das ganze mit Benutzerrechten testen wollen (Benutzerrechte sind hier Pflicht). Daraufhin bekam ich folgenden Fehler:

Von mir bereits durchgeführte Aktionen:

Schreibrechte für Benutzer auf C:\Programme\allsync
Schreibrechte für Benutzer auf C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AllSync

Fehlermeldung:

Time: 01.12.2008 08:00:54
App: AllSync 3.0.55 DEMO
Modul: frmKV
Func: ReferenzlisteSpeichern
Line: 250
Err: 75 - Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei
Path: C:\Programme\AllSync\AllSync.exe
OS: Windows XP Professional Service Pack 3 (Build 2600) Version: 5.1 Build: 2600 ID: 2
IE: 7.0.5730
Mem: 590,82 MB / 1.015,36 MB
CPU: (1) Pentium 586.6.2309 [Intel Pentium Pro, II, III or 4] Model 9, Stepping 5, 1594 MHz
Screen: 1024x768
Command: -k "test1"
Debug0:
Debug1:
Debug2: 0
Debug3: 0
Debug4: 0
Debug5: -60
Debug6: 1
Debug7: 1
Debug8: 0
Debug9: 0
Debug10: 0
Debug11: 0
Debug12: 0
Apptitle: AllSync 3.0.55 - Business Edition - DEMOVERSION
Datapath: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AllSync
User: HoessTo
Admin: Falsch
Profil: Test1
Startmode:0
Copymode:3
Copyart:0
Edition:3
Language:7
Errcount:1
Stop:0,0

Bitte um schnelle Antwort, da wir ansonsten ein anderes Tool bevorzugen werden.
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Fehlermeldung mit Benutzerrechten

Post by Administrator »

Kontrollieren Sie mal die Zugriffsrechte für den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AllSync\Profile". Dort wird das Profil "Test1.pas" und desen Referenzliste "Test1.ar2" gespeichert.

Normalerweise müssen für den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\..." keine speziellen Berechtigungen gesetzt werden, da hier jeder Systembenutzer Zugriffsrechte besitzt. Es sei den diese wurden von Ihnen nachträglich eingeschränkt.
uvex_support
Posts: 4
Joined: 01 Dec 2008, 14:16

Post by uvex_support »

Danke für den schnellen Tip, das hat funktioniert.

Verstehe nur nicht ganz, warum er die Berechtigungen nicht vererbt, hatte ja bereits "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AllSync" freigegeben...

Ausserdem ändern wir (meines Wissens nach) die Berechtigungen nicht nachträglich.

Dennoch waren tatsächlich nur Leserechte für Benutzer eingestellt.

Ist es vielleicht möglich, diesen Pfad auf "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\AllSync\Profile" zu ändern?

Edit: Habe gerade auf 2. Rechner nachgesehn, auch hier sind nach der Installation von AllSync nur Leserechte auf diesen Ordner für Benutzer eingestellt...
uvex_support
Posts: 4
Joined: 01 Dec 2008, 14:16

Post by uvex_support »

Kaum schaut man nach, schon findet mans, aber:

Die Einstellung ist ausgegraut, ist das eine Sache der Einstellung (Installation) oder weil es die Demo-Version ist?

Bitte um kurze Info.
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Dies ist nur eine Einschränkung der Demoversion. Siehe auch http://www.allsync.biz/hilfe/a_demoversion.htm
uvex_support
Posts: 4
Joined: 01 Dec 2008, 14:16

Post by uvex_support »

Danke für die schnelle Antwort, das sollte dann alles gewesen sein an Infos die ich benötige.
Post Reply