Hallo,
in Referenz auf die beiden letzten Beiträge (eins, zwei) hat sich ein weiterer Effekt eingeschlichen, den ich nicht nachvollziehen kann, und der zu Problemen führt.
Das Verhalten beim Synchronisieren ist, eine Kopie im gegenüber liegenden Laufwerk anzulegen und diese mit dem Zusatz KOPIE zu versehen. Eine Filterregel (auf Dateien), die Dateien mit diesem Zusatz ignoriert bzw. keine Aktion durchführt, ist eingerichtet.
Stehen zwei Dateien bei einem Sync-Vorgang nun in Konflikt, wird eine Kopie jeweils angelegt. Wird nun die Datei auf einer Seite modifiziert, wird sie bei allen nächsten Sync-Vorgängen ignoriert.
So ist es zumindest an der Dateihistorie zu erkennen: Seit einer Woche wird eine Datei nicht mehr synchronisiert, die vor einer Woche als Konfliktdatei kopiert wurde.
Liegt hier ein Verständnis- oder ein Programmfehler vor?
Danke und Gruß
Synchronisieren und Konflikt plus Dateifilter
-
- Site Admin
Re: Synchronisieren und Konflikt plus Dateifilter
Welche Datei wurde den auf einer Seite geändert? Die Kopie oder das Original?
Welche Version von AllSync verwenden Sie?
Welche Version von AllSync verwenden Sie?
Es handelt sich um Version 3.0.60 [BETA].
Es wurde das Original verändert.
Nebenfrage: Werden Dateien als unterschiedlich und zu synchronisieren markiert, wenn sich einzig und alleine ihre Attribute unterscheiden? Dies scheint zumindest der einzige Unterschied dieser konfliktbehafteten Dateien zu sein. Die zeitliche Differenz von 40 Minuten sollte durch die passende Einstellung (Dateien, die maximal 1 Stunde, 4 Minuten Unterschied haben, als gleichwertig erkennen) abgefangen worden sein.
Es wurde das Original verändert.
Nebenfrage: Werden Dateien als unterschiedlich und zu synchronisieren markiert, wenn sich einzig und alleine ihre Attribute unterscheiden? Dies scheint zumindest der einzige Unterschied dieser konfliktbehafteten Dateien zu sein. Die zeitliche Differenz von 40 Minuten sollte durch die passende Einstellung (Dateien, die maximal 1 Stunde, 4 Minuten Unterschied haben, als gleichwertig erkennen) abgefangen worden sein.
-
- Site Admin
Bitte auf die aktuelle Version 3.0.62 RC2 updaten.
Es wird immer ein Dateikonflikt angezeigt, solange die Quell- und Zieldatei ein anderes Datum als die Referenzliste besitzen. Sie können also die Quell- und/oder Zieldatei beliebig oft ändern. Der Dateikonflikt kann dann nur von Ihnen per Kopiervorschau und Änderung der Aktion geändert werden.Es wurde das Original verändert.
Nein.Werden Dateien als unterschiedlich und zu synchronisieren markiert, wenn sich einzig und alleine ihre Attribute unterscheiden?
Die Software ist im Produktiveinsatz. Ich kann und will nicht laufend neue Versionen installieren. Leider kann ich auch in der Versionshistorie nicht erkennen, warum ich aktualisieren sollte. Haben die Änderungen mit dieser Anfrage zu tun?Administrator wrote:Bitte auf die aktuelle Version 3.0.62 RC2 updaten.
Leider sind diese Dateikonflikte dafür viel zu häufig. Ich habe dafür aber adhoc auch keine Lösung.Der Dateikonflikt kann dann nur von Ihnen per Kopiervorschau und Änderung der Aktion geändert werden.
-
- Site Admin
Nein. Das war nur ein genereller Tipp, da Sie noch eine Betaversion verwenden.Haben die Änderungen mit dieser Anfrage zu tun?
Wenn Sie nur noch Dateikonflikte haben, dann können Sie die Referenzliste löschen und dann wird automatisch immer die aktuellere Datei kopiert.Leider sind diese Dateikonflikte dafür viel zu häufig. Ich habe dafür aber adhoc auch keine Lösung.