ich verwende AllSync Business, um meine Dateien (also Dokumente, Fotos, etc.) auf eine externe USB-Platte zu sichern.
Gleichzeitig hab ich bei der Sicherung die Funktion Datensicherung mit 5 Backupgenerationen aktiviert.
Die Sicherung erfolgt 1x tgl.
Doch diese Funktion liefert nicht ganz das gewünschte Ergebnis

Mein Wunsch wäre, dass von jeder Datei, die geändert oder gelöscht wird, 5 Backupgenerationen angelegt werden. Ändert sich also eine Datei, dann wird die die bestehende Sicherung der Datei in den Backupordner gesichert. Es sind nun also 2 Sicherungen vorhanden: Die aktuelle Sicherung + die Sicherung der Vorversion dieser Datei im Backupordner.
Ändert sich diese Datei wieder, dann wird sie wieder gesichert und die ursprünglich gesicherte Datei, wird ebenfalls in die Backupdatei gesichert, so dass es dann schon 2 Backupdateien und somit insgesamt 3 gesicherte Versionen gibt.
Das ganze geht eben so lange, bis sich im Backupordner 5 Versionen befinden. Kommt nun eine neue dazu, dann wird die älteste gelöscht.
Mit meinen derzeitigen Einstellungen gelingt mir das aber nicht. Ich hab immer nur 5 Backupordner in denen sich halt Sicherungsdateien befinden. Das Problem dabei ist, dass u.U eine Backupdatei gelöscht wird, weil es zwischenzeitlich 5 andere Sicherungen von anderen Dateien gegeben hat. Von der nun gewünschten Datei gibt es aber keine Sicherung mehr. War das halbwegs verständlich?

Gibt es eine Möglichkeit die Backups, so wie von mir gewünscht erstellen zu lassen?
Gruß
Thomas