Hallo,
ich habe versucht das Betriebssystem 1:1 auf eine andere Festplatte zu kopieren. Aber leider beim Start der andere Festplatte bleibt das Betriebssystem hängen.
Frage: Welche Einstellung muss ich vornehmen das das Betriebssystem auch 1:1 auf die andere Festplatte übertragen wird.
Melanie
Wie kopiere ich das Betriebssystem 1:1
-
- Site Admin
Re: Wie kopiere ich das Betriebssystem 1:1
Das Betriebssystem lässt sich während dem Betrieb nicht 1:1 kopieren, da einige Systemdateien für den Zugriff gesperrt sind. Mit einer speziellen Software (File Access Manager), welche das Kopieren von gesperrten Dateien erlaubt, ist es uns zwar gelungen, ein Kopie zu erstellen und diese dann auch zu booten, allerdings konnte man sich dann nicht mehr einloggen. Anscheinend ist es von Mircosoft so gewollt, das man Windows nicht einfach mal so (korrekt) kopieren kann.
-
allerdings konnte man sich dann nicht mehr einloggen.
Wo einlogen??
Heißt das Ihre Software kann das nicht?
Heißt das ich brauche es mir nicht zu kaufen?
Welche Software kann dann das Betriebssystem dann von der Partition 1 (Festplatte 1) auf die Partition 1 (Festplatte 2) übertragen?
Denn ich habe bis jetzt noch keine vernünftige Lösung gefungen.
Melanie Maier
Wo einlogen??
Heißt das Ihre Software kann das nicht?
Heißt das ich brauche es mir nicht zu kaufen?
Welche Software kann dann das Betriebssystem dann von der Partition 1 (Festplatte 1) auf die Partition 1 (Festplatte 2) übertragen?
Denn ich habe bis jetzt noch keine vernünftige Lösung gefungen.
Melanie Maier
-
- Site Admin
WindowsWo einlogen??
AllSync ist keine Software um Images von Festplattenpartitionen zu erstellen.Heißt das Ihre Software kann das nicht?
Eine Software welche Images von Festplattenpartitionen erstellen kann. Einfach mal googlen.Welche Software kann dann das Betriebssystem dann von der Partition 1 (Festplatte 1) auf die Partition 1 (Festplatte 2) übertragen?
Imagesoftware = Norton Ghost, Norton Save & Restore, Acronis TrueImage, StorageCraft ShadowProtect, Paragon DriveImage
Damit kannst du das Betriebssystem clonen. Es lassen sich aber ebenfalls "normale" Backups anfertigen. Allerdings werden die Daten nicht im Originalformat gespeichert, was für mich ein Grund ist, solcher Software nie eine "normale" Datensicherung anzuvertrauen. Ist die Datei korrupt, bist du deine Daten los.
Damit kannst du das Betriebssystem clonen. Es lassen sich aber ebenfalls "normale" Backups anfertigen. Allerdings werden die Daten nicht im Originalformat gespeichert, was für mich ein Grund ist, solcher Software nie eine "normale" Datensicherung anzuvertrauen. Ist die Datei korrupt, bist du deine Daten los.
-
Imagesoftware:
===========
Norton Ghost
Norton Save & Restore
Acronis TrueImage
StorageCraft ShadowProtect
Paragon DriveImage
1.) Norton Ghost
2.) Acronis TrueImage
1.) und 2.) habe ich schon getestet, aber leider funktieniert dies nicht!
Da dies mein UMTS Modem ausser Funktion setzt.
2.) Kann leider nicht die erste Partition auf die andere erste Partition übertragen sondern die ganze Festplatte. Bei 250 GB Datenmenge dauert das ganze über USB mehre Stunden und dies ist Unterwegs leider nicht umsetzbar. (ca. 35 bis 40 Stunden)!
===========
Norton Ghost
Norton Save & Restore
Acronis TrueImage
StorageCraft ShadowProtect
Paragon DriveImage
1.) Norton Ghost
2.) Acronis TrueImage
1.) und 2.) habe ich schon getestet, aber leider funktieniert dies nicht!
Da dies mein UMTS Modem ausser Funktion setzt.
2.) Kann leider nicht die erste Partition auf die andere erste Partition übertragen sondern die ganze Festplatte. Bei 250 GB Datenmenge dauert das ganze über USB mehre Stunden und dies ist Unterwegs leider nicht umsetzbar. (ca. 35 bis 40 Stunden)!
-