Fehlermeldung "#259"

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
uroveits

Fehlermeldung "#259"

Post by uroveits »

Hallo !

Was bedeutet die Fehlermeldung "#259" ?

Verwendete AllSync Version: 3.0.30.

Vielen Dank im Voraus.
Administrator
Site Admin

Re: Fehlermeldung "#259"

Post by Administrator »

Können Sie mir bitte die komplette Fehlermeldung zukommen lassen, da man sonst die Fehlernummer nicht zuordnen kann.
uroveits

Zusendung der kompletten Fehlermeldung

Post by uroveits »

20.12.2007 01:27:02 - Extern\Programme\Ende: Programm 'C:\Eigene Dateien\Batch-Dateien\DirComp_EigeneDateien-auf-Server.bat' wird gestartet...
20.12.2007 01:28:42 - ERROR: Extern\Programme\Ende: Beim Starten des Programms 'C:\Eigene Dateien\Batch-Dateien\DirComp_EigeneDateien-auf-Server.bat' ist ein Fehler aufgetreten: 259
Administrator
Site Admin

Re: Zusendung der kompletten Fehlermeldung

Post by Administrator »

259 ist der Rückgabewert (Errorlevel) der gestarteten Batchdatei. Wenn der Rückgabewert ungleich 0 ist, dann wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Sie können dies verhindern, indem Sie am Ende der Batchdatei den Befehl "exit 0" hinzufügen.
uroveits

Nachfrage

Post by uroveits »

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Habe ich Sie richtig verstanden, dass die Fehlermeldung primär mit AllSync nichts zu tun hat ?

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass die Abarbeitung der Batch-Datei mehr als 99 Sekunden dauert (nach 100 Sekunden protokolliert ja auch AllSync den "Fehler").
Ich habe in den Profileigenschaften (Extern -> Programme -> Optionen -> Profil fortsetzen.....) die Zeitvorgabe auf 99 Sekunden gesetzt. Länger geht ja offensichtlich nicht.
Können Sie mit der o.g. Information etwas anfangen und einen Lösungsansatz anbieten ?

MfG
Administrator
Site Admin

Re: Nachfrage

Post by Administrator »

uroveits wrote:Vielen Dank für die prompte Antwort.
Habe ich Sie richtig verstanden, dass die Fehlermeldung primär mit AllSync nichts zu tun hat ?
Korrekt. AllSync reagiert nur auf den Rückgabewert der Batchdatei.
die Zeitvorgabe auf 99 Sekunden gesetzt. Länger geht ja offensichtlich nicht.
Ich kann hier 999 Sekunden festlegen. Überprüfen Sie dies nochmal.
Post Reply