Scheduler kann nicht aktiviert werden

Deutscher Support für die Software AllSync
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Ulrich Kamp
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Scheduler kann nicht aktiviert werden

Post by Ulrich Kamp »

Hallo,

zunächst vielen Dank für die neue Version 3.0. Insbesondere die Bedienbarkeit hat sich deutlich verbessert, damit vergrößert AllSync noch einmal den Abstand zur Konkurrenz. Ein wirklich gelungenes neues Release.

Leider haben wir bei unserer Installation ein Problem mit dem Scheduler. Nach mehrmaligem Aktivieren und Deaktivieren läßt sich nun leider der Scheduler nicht mehr aktivieren. Es kommt die Fehlermeldung (sinngemäß): "Der Scheduler kann nicht aktiviert werden, weil er bereits läuft" (was natürlich Unsinn ist, denn sonst würde ich ihn ja nicht aktivieren wollen). Eine zweite Instanz ist nicht gestartet. Leider hat auch ein Verlassen und Neustart des Schedulers nicht geholfen. Einen Neustart der Maschine haben wir noch nicht versucht, da es sich um einen Server handelt.

Herzlich Grüße
Ulrich
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Re: Scheduler kann nicht aktiviert werden

Post by Administrator »

Beenden Sie zuerst AllSync, den Scheduler/Dienst. Überprüfen Sie dann per Windows Taskmanager, ob noch ein Prozess "AllSync.exe" sich im Speicher befindet. Beenden Sie diesen Prozess per Windows Taskmanager.
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