Fehler #183

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Jazoo

Fehler #183

Post by Jazoo »

Hallo,

wir machen eine 1:1 Kopie von einigen Verzeichnissen auf eine Freigabe auf einem anderen Server. Seitdem wir den Zielserver komplett neu aufgesetzt haben, erhalten wir für alle zu kopierenden Verzeichnisse eine Meldung wie folgt:
30.04.2007 18:31:47 - Der Ordner '\\S-wi-005\Regionalbüro Berlin\Daten\TRANSFER' konnte nicht erstellt werden. (#183 - Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.) (Profil: Sync B mit S-WI-005 (Daten))

Daten werden keine kopiert.

An der Konfiguration von Allsync auf dem Quellserver hat sich nichts geändert. Der Zielserver wurde neu installiert. Das Zielverzeichnis ist jedoch dasselbe, da es auf einer separaten Partition liegt. Die Freigaben wurden analog der alten Installation angelegt.

Wo liegt das Problem? Hat da irgend jemand eine Idee?

Gruß und vielen Dank im Voraus.
Administrator
Site Admin

Re: Fehler #183

Post by Administrator »

Welche Version von AllSync verwenden Sie?
Jazoo

Post by Jazoo »

Version 1.8.33
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Bitte das aktuellste Update der Version 1.x installieren, um die Fehlermeldung zu beheben.
wkaiser

Selbes Problem mit Fehler #183

Post by wkaiser »

20.03.2011 18:57:19 ERROR: Beim Übertragen der Groß- und Kleinschreibung auf die Zieldatei 'G:\Benutzer\Wolfgang\Archiv\03 Korrespondenz; Aktuelles\JU TS\Homepage\images\_notes\Menuer1_c1_r1_c1f3.gif.mno' ist ein Fehler aufgetreten: #183 - Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.
20.03.2011 18:57:20 ERROR: Beim Übertragen der Groß- und Kleinschreibung auf die Zieldatei 'G:\Benutzer\Wolfgang\Archiv\03 Korrespondenz; Aktuelles\JU TS\Homepage\images\_notes\Menuer1_c1_r1_c1r10_c1_r10_c1f2.gif.mno' ist ein Fehler aufgetreten: #183 - Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.
Ich habe das gleiche Problem beim Synchen meiner Daten auf einen Webspace von 1&1 (funktioniert mit WebDAV), siehe obige Fehlermeldung.

Der Webspace (bzw. mein dortiges Nutzerverzeichnis) ist über ein Tool namens "1&1 Upload Manager" als lokales Laufwerk G: im Windows Explorer gemappt.

Wenn ich den Webspace nicht über den 1&1 Upload Manager mappe, sondern direkt den Netzwerkpfad "\\sd2dav.1und1.de@SSL\DavWWWRoot" als Zielverzeichnis angebe, erhalte ich zwar nicht o. a. Fehlermeldung, dafür bricht der Kopiervorgang immer irgendwo zwischendrin ab (zu dieser WebDAV-Problematik gab es hier im Forum auch schon einen Thread, der mir aber nicht weitergeholfen hat).

Ich verwende die neueste Allsync-Version 3.4.69 (Professional).
Können Sie mir hier behilflich sein?
Administrator
Site Admin

Re: Selbes Problem mit Fehler #183

Post by Administrator »

Deaktivieren Sie die Dateioption "Groß- und Kleinschreibung der Quelldateien auf vorhandene Zieldateien übertragen", damit die Fehlermeldung 183 nicht mehr auftritt. Anscheinend wird diese Funktion von dem "1&1 Upload Manager" nicht korrekt unterstützt.
wkaiser

Hat nicht geholfen => Jetzt Fehler #123

Post by wkaiser »

20.03.2011 20:11:55 ERROR: Der Ordner 'G:\Benutzer\Wolfgang\Archiv\01 Finanzen\Wolfgang\02 Konten & Depots\Kto.-Nr. 1173206 (CMC Markets)' konnte nicht erstellt werden. (#123 - Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.)
Habe die von Ihnen genannte Option deaktiviert.
Der Fehler 183 ist damit tatsächlich weg, stattdessen bekomme ich jetzt aber den Fehler 123 - siehe oben!
Administrator
Site Admin

Re: Hat nicht geholfen => Jetzt Fehler #123

Post by Administrator »

Der Ordner 'G:\Benutzer\Wolfgang\Archiv\01 Finanzen\Wolfgang\02 Konten & Depots\' existiert und die Erstellung des Unterordners "Kto.-Nr. 1173206 (CMC Markets)" konnte nicht durchgeführt werden?
wkaiser

Post by wkaiser »

Ich fürchte, ich verstehe Ihre Frage leider nicht - die Fehlermeldung kommt genau so, wie ich Sie Ihnen in mein letztes Posting reinkopiert habe, und zwar nicht nur bei einer Datei, sondern bei ein paar hundert.

G: ist das Ziellaufwerk für die Synchronisation. Egal ob der fragliche Dateipfad dort nun schon existiert oder nicht, muss Allsync ihn doch neu anlegen bzw. die dort vorhandene Datei aktualisieren können!
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Unter normalen Umständen, wenn Sie also mit einem normalen Datenträger wie eine Festplatte arbeiten, dürften hierbei keine Fehlermeldungen auftreten. Da Sie aber mit einem virtuellen Laufwerk arbeiten, welches von dem "1&1 Upload Manager" bereitgestellt wird, sind solche Fehlermeldungen nicht ausgeschlossen, da dieses Tool anscheinend nicht alle Funktionen des normalen Dateisystems korrekt bereitstellt. Ansonsten sehe ich keinen Grund warum dieser Ordner nicht erstellt werden könnte.
Post Reply