Auslagerungsdateien auf der Quellplatte ?

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
kme

Auslagerungsdateien auf der Quellplatte ?

Post by kme »

Hallo,

Wir waren heut bei einem Kunden, der eine sehr alte Version von AllSync einsetzt. AllSync ist auf einem XP-Rechner installiert an dem 2 externe USB-HDDs hängen. Gesichert wird ein Netzlaufwerk welches sich in einem NT-Server befindet. Das Backup wird dann auf die Externen Platten geschrieben.

Der Kunde bemängelt, dass seit einiger Zeit das Backup nicht mehr durchläuft und auf einmal anhält.
Wir haben festgestellt, dass auf dem Quellaufwerk nur noch 13 MB freier Speicherplatz vorhanden war. Die Vermutung ist nun, dass Allsync beim Sichern der Daten nochmal kurz auf die Quellplatte schreibt und diese dann in die Knie geht wenn sie voll ist.

Kann diese Vermutung jemand bestätigen?

Vielen Dank im Voraus,

kme
Administrator
Site Admin

Re: Auslagerungsdateien auf der Quellplatte ?

Post by Administrator »

Welche Version von AllSync wird verwendet?
Der Kunde bemängelt, dass seit einiger Zeit das Backup nicht mehr durchläuft und auf einmal anhält.
Mit welcher Fehlermeldung?
Wir haben festgestellt, dass auf dem Quellaufwerk nur noch 13 MB freier Speicherplatz vorhanden war.

Der freie Speicherplatz eines zu sichernden Laufwerks ist unrelevant.
kme

Post by kme »

Danke für die schnelle Antwort !

Ich bin mir nicht sicher ob überhaupt eine Fehlermeldung ausgegeben wird, kann mich da allerdings nur auf einen Screenshot berufen, da die Sicherung immer Nachts durchläuft.

Wenn das Problem weiterhin besteht, werde ich mal nach der Fehlermeldung fragen und natürlich auch nach der Version.
Der freie Speicherplatz eines zu sichernden Laufwerks ist unrelevant.
Das bringts ja schonmal auf den Punkt.

Vielen Dank nochmal, werde mich ggf. wieder hier melden :wink:
Post Reply