HDDBackup von Iomega

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
LO-Doc

HDDBackup von Iomega

Post by LO-Doc »

Zur Spiegelung meiner Partition D:\BACKUP auf eine externe Festplatte HDD2go von Medion/ALDI setzte ich HDDBackup von Iomega ein. Da meine Allsync Datenverzeichnis auf D:\Allsync liegt werden immer kleinste Veränderungen von
D:\Allsync\Task\1.txt
D:\Allsync\Allsync.ini
langweilig gesichert.

Leider können von HDDBackup einzelne Dateien nicht ausgenommen werden, sondern nur Dateierweiterungen.
Die Allsync Dateien auf C:\ schien mir keine Lösung, da sie bei einer Windows Neuinstallation weg sind und wenn ich sie auf E:\ lege, erfolgt halt kein Backup von Allsync.

Irgendeinen Vorschlag ?
Schöne Grüße
aus Alzey in Rheinhessen

LO-Doc
http://www.Mediocom1.de
Administrator
Site Admin

Re: HDDBackup von Iomega

Post by Administrator »

Zur Spiegelung meiner Partition D:\BACKUP auf eine externe Festplatte...Da meine Allsync Datenverzeichnis auf D:\Allsync liegt...
Wenn Sie die Daten von D:\BACKUP spiegeln, wieso werden dann Daten kopiert, welche sich in dem Ordner D:\Allsync befinden?
Leider können von HDDBackup einzelne Dateien nicht ausgenommen werden, sondern nur Dateierweiterungen.
Iomega um Erweiterung Ihrer Software bitten?
Irgendeinen Vorschlag ?
Die Datenspiegelung mit AllSync durchführen?
LO-Doc

Post by LO-Doc »

Wenn Sie die Daten von D:\BACKUP spiegeln, wieso werden dann Daten kopiert, welche sich in dem Ordner D:\Allsync befinden?
Sorry, gespiegelt wird D:\ (genannt: Backup(D:)) nach H:\ (genannt Backup(H:)).

Seltsamerweise immer beim Hochfahren, vermutlich Einträge, die beim Windowsende in Allsync erfolgten.

Iomega kopiert jede Änderung in D: nach H:, ausgenommen die Dateien mit gefilterten Dateiendungen.

Wenn ich richtig verstanden habe, geht das auch mit Allsync z.B. mit dem Feature "Quicksync" ? Vermutlich mit Ausschluß bestimmter Dateien und nicht nur Dateierweiterungen.
Schöne Grüße
aus Alzey in Rheinhessen

LO-Doc
http://www.Mediocom1.de
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Wenn ich richtig verstanden habe, geht das auch mit Allsync
Die Datenspiegelung ist eine Standardfunktion von AllSync. Einfach ein neues Profil erstellen, den Kopiermodus "1:1 Kopie" wählen, als Quelle D:\ eintragen und als Ziel H:\. Bei Bedarf können Sie dann noch Filter für Ordner oder Dateien hinzufügen.
Post Reply