Datei in Quelle und Ziel gleichzeitig geändert

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
KIDSysteme

Datei in Quelle und Ziel gleichzeitig geändert

Post by KIDSysteme »

Hallo,
wir synchronisieren mehrere Ordner in zwei Standorten.
In beiden Standorten werden Dateien gleichzeitig modifiziert, die neuere von den beiden neuen Dateien überschreibt die ältere.
Gibt es hier vielleicht eine Lösung, dass beide Dateien in einen Konflikt-Ordner geschoben werden oder so?
Gruß
Administrator
Site Admin

Re: Datei in Quelle und Ziel gleichzeitig geändert

Post by Administrator »

Verwenden Sie hierfür die Synchronisationsoption "Dateidatumskonflikt" und lassen Sie beispielsweise eine Kopie der Quell- und Zieldatei im Gegenüber erstellen.
KIDSysteme

Post by KIDSysteme »

dann habe ich das Problem des er Ordner immer wieder neu erstellt wenn ich sie gelöscht habe.
KIDSysteme

Post by KIDSysteme »

Danke für Ihre Hilfe. Ich hab rausgefunden das ich einfach beides, also Datumskonflikt und Strukturkonflikt, nehmen muss.
Gruß
KIDSysteme

Post by KIDSysteme »

jetzt habe ich das Problem das das Tool Dateien erstellen will die auf beiden Seiten nicht (mehr) vorhanden sind! Die Referenzliste habe ich schon gelöscht.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

KIDSysteme wrote:jetzt habe ich das Problem das das Tool Dateien erstellen will die auf beiden Seiten nicht (mehr) vorhanden sind!
Wie soll AllSync eine Datei in Quelle und Ziel erstellen, wenn diese Datei in Quelle und Ziel nicht vorhanden ist? Meinen Sie eventuell etwas anderes?
KIDSysteme

Post by KIDSysteme »

ich habe Ihnen mal eine Mail mit Screenshot geschickt, ich vertsehe das auch nicht
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Dieses Symbol bedeutet nicht das eine Datei neu erstellt wird. Auszug aus der Hilfedatei bei Reportlegende: "Datei neu vorhanden. Die Quell- und Zieldatei ist gleich und seit der letzten Synchronisation neu hinzugekommen."
KIDSysteme

Post by KIDSysteme »

Ok das erklärt natürlich einiges. Aber eigentlich ist sie ja nicht neu dazu gekommen sondern beim lezten Sync kopiert worden.
Aber hauptsache es fuktioniert. Liegt dann wahrscheinlich an der löschung der Referenzliste.
Danke und Gruß
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Korrekt, diese Info bezieht sich auf die gespeicherte Referenzliste für den Dateidatumskonflikt und den Strukturkonflikt.
Post Reply