Beste Methode für Notebook <--> Desktop

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
styleforce

Beste Methode für Notebook <--> Desktop

Post by styleforce »

Hallo,

da ich meinen Notebook neu installiert habe, habe ich nun leider vergessen meine Profileinstellungen in Allsync zu notieren und kriege jetzt auf die schnelle nicht heraus mit welcher Sicherungsart ich folgende Aufgabe am besten hinkriege:

Auf meinem Desktop habe ich einen Order
D:\Files
Auf meinem Notebook habe ich ebenfalls den Ordner D:\Dateien von Desktop\Files mit dem Inhalt vom Desktop-Folder per Netzwerk manuell kopiert.

Allsync soll nun wenn ich ein Profil laufen lasse die Datenbestände abgleichen:

Oft erstelle ich in der Uni irgendeine Datei in der Bib am Notebook und diese Dateien sollen dann mittels Allsync auch auf meinem Desktop im Files-Ordner landen bzw. auch umgekehrt, d.h. Desktop-erstellt und auf Notebook kopiert.
Gleichzeitig sollen Dateien, die ich am Notebook oder am Desktop lösche ebenfalls am entsprechenden anderen Gerät gelöscht werden.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, auch wenn der Sachverhalt für Euch Profis recht einfach sein wird 8)
Administrator
Site Admin

Re: Beste Methode für Notebook <--> Desktop

Post by Administrator »

Kopiermodus Synchronisieren verwenden und zusätzlich die Option Strukturkonflikt aktivieren. Siehe auch http://www.allsync.de/hilfe/b_beispiel_ ... sieren.htm
styleforce

Post by styleforce »

Ok, super vielen Dank für die schnelle Antwort!
Post Reply