2 Rechner, 1 Anwender, 2 BackupInstallationen
Beider Rechner sind zu 70% gleichzeitig eingeschaltet!
Mit dem Backup-Programm sollen die Daten beider Rechner (PC+Laptop) gesichert werden.
Wieviele Lizenzen sind erforderlich?
MfG
R. Amend
Lizenzfrage
-
- Site Admin
Re: Lizenzfrage
Sie benötigen nur 1 Lizenz wenn Sie zwischen 2 Computern (PC+Laptop) Daten transferieren.
-
- Site Admin
... zu viele Lizenzen?
... ups !
Ich nutze drei Computer:
1. PC in der Firma
2. Laptop unterwegs für die Firma
3. Heimrechner für privat und beruflich
Den Datenbestand der drei Rechner halte ich in der Regel mittels einer externen Festplatte synchron. Büro PC und Laptop gleiche ich häufiger auch über das LAN ab. In der Regel nutze ich immer nur einen der drei Rechner.
Nach dem Test der Software habe ich mir gestern drei Professional Lizenzen zugelegt. Mein Gedankengang war, da es sich um drei Rechner handelt entspricht das drei IP Adressen und ich benötige somit drei Lizenzen. Wenn ich das hier jetzt richtig verstehe, hätte für mich bei der o.g. Konstellation auch eine Lizenz gereicht und drei Lizenzen wären nur nötig gewesen, wenn ich von einem Rechner aus in einem Rutsch auf drei andere Rechner (oder Geräte mit anderer IP-Adresse) hätte abgleichen wollen?
... falls es so ist ... so ein Mist für mich ...
... und gut für andere, die schlauer sind als ich
! Andererseits zeigt das auch wie viel mir die Funktionalität wert ist ...
...
Nils
Ich nutze drei Computer:
1. PC in der Firma
2. Laptop unterwegs für die Firma
3. Heimrechner für privat und beruflich
Den Datenbestand der drei Rechner halte ich in der Regel mittels einer externen Festplatte synchron. Büro PC und Laptop gleiche ich häufiger auch über das LAN ab. In der Regel nutze ich immer nur einen der drei Rechner.
Nach dem Test der Software habe ich mir gestern drei Professional Lizenzen zugelegt. Mein Gedankengang war, da es sich um drei Rechner handelt entspricht das drei IP Adressen und ich benötige somit drei Lizenzen. Wenn ich das hier jetzt richtig verstehe, hätte für mich bei der o.g. Konstellation auch eine Lizenz gereicht und drei Lizenzen wären nur nötig gewesen, wenn ich von einem Rechner aus in einem Rutsch auf drei andere Rechner (oder Geräte mit anderer IP-Adresse) hätte abgleichen wollen?
... falls es so ist ... so ein Mist für mich ...

Nils