Hallo,
bin mit der AllSync 2.6 Bussiness Edition soweit ganz zufrieden, nur unter Win XP Pro. (SP 2) startet der Dienst den Scheduler anscheinend nicht. Unter Win2000 Pro (SP4) funktioniert alles einwandfrei.
Der Scheduler arbeitet den Kopiervorgang "manuell" einwandfrei ab, und der Dienst wird mit dem Benutzerkonto ohne Problem installiert und gestartet, aber der Kopiervorgang wird einfach nicht automatisch gestartet.
Hilfe!!!!
Dienst startet den Scheduler unter Win XP Pro. nicht
Dienst startet den Scheduler unter Win XP Pro. nicht
Last edited by arco on 02 Feb 2011, 17:20, edited 1 time in total.
-
- Site Admin
- Posts: 4123
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: Dienst startet den Scheduler unter Win XP Pro. nicht
Wird der Task auch "automatisch" über den Scheduler gestartet? Bitte testen, damit eine falsche Konfiguration des Tasks ausgeschlossen werden kann. Zusätzlich sollten Sie noch die aktuellste Version von AllSync installieren.arco wrote:Der Scheduler arbeitet den Kopiervorgang "manuell" einwandfrei ab
Re: Re: Dienst startet den Scheduler unter Win XP Pro. nicht
Neue Version wurde installiert, der Task wird auch automatisch ?ber den Scheduler gestartet, nur mit dem Dienst hauts nicht hin ...
Last edited by arco on 02 Feb 2011, 17:20, edited 1 time in total.
-
- Site Admin
- Posts: 4123
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: Re: Dienst startet den Scheduler unter Win XP Pro. nicht
Was steht den im Protokoll von Scheduler (scheduler.log) und Dienst (service.log) nachdem der Task eigentlich gestartet werden musste? Welches Zeitschema verwenden Sie für den Task?
service.log, scheduler.log
service.log
14.09.2005 11:42:00 - Task 'test1' gestartet.
14.09.2005 11:42:00 - Task 'test1' beendet.
scheduler.log
ERROR: Der Zielordner 'Z:\PCx\pfad\' konnte nicht gefunden werden. (#3 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.)
So wie es aussieht findet der Scheduler den Netzwerkpfad nicht, aber wie schon gesagt, manuell oder bei aktivierten Scheduler wird der Task ohne Problem abgearbeitet.
14.09.2005 11:42:00 - Task 'test1' gestartet.
14.09.2005 11:42:00 - Task 'test1' beendet.
scheduler.log
ERROR: Der Zielordner 'Z:\PCx\pfad\' konnte nicht gefunden werden. (#3 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.)
So wie es aussieht findet der Scheduler den Netzwerkpfad nicht, aber wie schon gesagt, manuell oder bei aktivierten Scheduler wird der Task ohne Problem abgearbeitet.
Last edited by arco on 02 Feb 2011, 17:20, edited 1 time in total.
-
- Site Admin
- Posts: 4123
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: service.log, scheduler.log
Dann hat der verwendete Benutzeraccount des Scheduler-Dienstes keinen Zugriff auf den Laufwerksbuchstaben "Z:". Verwenden Sie einfach den direkten Netzwerkpfad anstatt einer Laufwerksverknüpfung.