Datenfehler #23

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Onkton

Datenfehler #23

Post by Onkton »

Moin!

Ich synchronisiere 2 Ordner. Notebook <-> Externe Festplatte.
Über den Scheduler bei winstart und Winende

Benenne ich einen Ordner um oder lösche einen Ordner oder Dateien, dann tritt immer ein Datenfehler #23 bei der synchronisation auf.

habe das profil mit allen dateikonflikteinstellungen durchprobiert und auch strukturkonflikte eingestellt.
die dateien auf dem zielmedium werden durch diesen fehler nicht umbenannt und auch nicht gelöscht...

greets
Administrator
Site Admin

Re: Datenfehler #23

Post by Administrator »

Tritt der Fehler #23 - Datenfehler (CRC-Prüfung) beim Kopieren von Ordner oder Dateien auf? In diesem Fall sollten Sie Ihre Festplatte mit Fehlerüberprüfung von Windows untersuchen um Hardwareprobleme auszuschließen.
Onkton

Post by Onkton »

immer beim synchronisieren der externen festplatte, wenn ich im ordner auf dem notebook eine datei oder einen ordner gelöscht habe.

nach manuellem löschen auf der externen festplatte (was anstandslos funktioniert) ist der fehler wieder weg.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Wo genau tritt der Fehler #23 - Datenfehler (CRC-Prüfung) auf? Beim Kopieren von Dateien? Beim Löschen von Ordner? ...
Onkton

Post by Onkton »

so sieht solch eine fehlermeldung aus:
19.07.2011 23:56:51 ERROR: Beim Kopieren ist ein Fehler aufgetreten: #23 - Datenfehler (CRC-Prüfung) [CopyFile3] (G:\Eigene Dateien Sync\Studium\Klinik\MiBi - Virologie\MiBi\ErregersteckbriefeTobi.doc -->> D:\Eigene Dateien\Studium\Klinik\MiBi - Virologie\MiBi\ErregersteckbriefeTobi.doc)
G ist die externe festplatte, D die partition auf dem notebook.
diese datei hab ich umbenannt (auf D)
er versucht immer alles zurückzukopieren, obwohl es auf D gelöscht ist...

strukturkonflikt ist eingestellt auf "quelle und ziel", die anderen optionen hab ich auch getestet.

alles irgendwie komisch...

gruß
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Der Datenfehler beim Kopieren einer Datei bedeutet, dass die anschliessende Prüfung eines kopierten Datenblockes fehlgeschlagen ist. Irgendwas hat also das Kopieren gestört und dadurch einen Fehler verursacht. Dies ist meistens fehlerhafte Hardware. Kann aber auch ein aggressiver Virenscanner sein.
Post Reply