Profile aus V2.7 in V3.5 importieren

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
schwenker

Profile aus V2.7 in V3.5 importieren

Post by schwenker »

Hi,

folgendes Problem:

Ich habe auf einem alten Rechner schon länger V2.7 in Benutzung und dort ein paar Profile erstellt.

Jetzt würde ich gerne auf einem anderen Rechner mit Windows 7 ebenfalls Allsync benutzen und am liebsten auch die selben Profile übernehmen.

Habe mir erstmal (um zu sehen ob alles funktioniert) die Testversion (3.5) installiert, leider kann ich da aber keine Profile importieren (obwohl ich die *.pas-Dateien in den "profile"-Ordner an entsprechender Stelle kopiert habe).
Liegt das jetzt einfach nur an der Testversion und wird bei der Vollversion funktionieren?
Neue Profile testweise erstellen geht ja leider auch nicht, daher bringt mir die Testversion bisher nicht so viel ;)

schonmal danke für die Antwort,

Grüße
Stefan
Administrator
Site Admin

Re: Profile aus V2.7 in V3.5 importieren

Post by Administrator »

Bei der Testversion gibt es nur 2 Testprofile. Alle anderen Profile werden nicht geladen und ignoriert. Bei der Vollversion werden diese dann geladen. Im Prinzip wie folgende vorgehen:

1. AllSync Vollversion 3.x installieren
2. Profile der Version 2.x in den Profileordner kopieren
3. AllSync starten und Profile mit Kopiervorschau testen, ob alles korrekt funktioniert
schwenker

Post by schwenker »

danke für die schnelle Antwort! super, dann wird das ja klappen.

noch ne andere frage: ich hatte die alte 2.7 mal kurz mit Windows 7 getestet und feststellen müssen, dass es grade bei Windows-spezifischen Ordnern sehr oft zu Zugriffsverweigerungen oder anderen Fehlern kommt, weshalb diese Ordner dann nicht gesichert werden (ich erstelle mir für mein Backup immer eine 1:1-Kopie des kompletten Systems).
Kann ich davon ausgehen, dass das mit der 3.5 dann laufen wird? Ihr sagt ja selbst, 2.7 sei nicht mit Windows 7 kompatibel. Ich würde nur gern sicher sein, dass ich mit der neuen 3.5 dann auch alle relevanten Daten sichern kann, auch die Windows-Ordner.

Grüße
Stefan
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Eine pauschale Antwort auf Ihre Frage bei Zugriffsverweigerungen ist leider nicht möglich. Am besten mit der AllSync Demoversion 3.x testen.
schwenker

Post by schwenker »

danke für die infos, hab mir die software gestern gekauft. funktioniert alles wunderbar :)

grüße
stefan
Post Reply