Sicherung unter Win 7 hängt

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Birdman

Sicherung unter Win 7 hängt

Post by Birdman »

Hallo zusammen,

ich nutze AllSync problemlos schon mehrere Jahre zur Synchronisation und teilweise Sicherung. Nach meiner Systemumstellung auf Win 7 Professional 64-Bit habe ich nun allerdings ein merkwürdiges Problem bei der Erstsicherung meiner Systemfestplatte C auf ein externes eSATA-Laufwerk. Sobald die Sicherung der Ordner ../User/Anwendungsdaten/Unterverzeichnisse beginnt, werden diese in einer Endlosschleife gesichert. Nach ca. 30 "Durchläufen" habe ich dann abgebrochen.

Zum Verständnis, die Sicherung sieht dann so aus:
../User/Anwendungsdaten/
=> Verzeichnis 1
=> Verzeichnis 2
=> Verzeichnis 3
=> ../User/Anwendungsdaten/
=> Verzeichnis 1
=> Verzeichnis 2
=> Verzeichnis 3
=>../User/Anwendungsdaten/
=> Verzeichnis 1
=> Verzeichnis 2
=> Verzeichnis 3
Und dies dann wahrscheinlich unendlich, jeweils mit denselben Inhalten. Irgendeine Idee, was da schief läuft?

Viele Grüße
Birdman
Administrator
Site Admin

Re: Sicherung unter Win 7 hängt

Post by Administrator »

Aktivieren Sie bitte die Kopierregel "Keine Ordner (NTFS-Abzweigungspunkte) durchsuchen, welche auf den Inhalt eines anderen Ordners verweisen" um dieses Problem zu beheben.
Birdman

Post by Birdman »

Administrator wrote:Aktivieren Sie bitte die Kopierregel "Keine Ordner (NTFS-Abzweigungspunkte) durchsuchen, welche auf den Inhalt eines anderen Ordners verweisen" um dieses Problem zu beheben.
Wo finde ich diese Einstellung? Ich verwende AllSync 2.7.60 Home Edition.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Die alte AllSync Version 2 ist mit Windows 7 nicht kompatibel. Bitte auf die aktuelle Version 3 upgraden. Info: http://www.allsync.biz/bestellen.htm#upg3
Post Reply