Ordner auswählen und Kopieren (Stichwort Filter)

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
friesenjung

Ordner auswählen und Kopieren (Stichwort Filter)

Post by friesenjung »

Hallo,

ich habe mit den Filterfunktionen folgende Aufgabenstellung lösen wollen, bin aber keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen:

Quelle:
Server mit recht umfangreicher Ordnerstruktur bzw. -tiefe

Ziel:
Notebook

Aufgabenstellung:
1. Ich möchte (am besten mit dem Wizard) einzelne Ordner (z.B. Projektordner) herauspicken, die dann 1:1 auf mein Notebook kopiert werden bzw. aktualisiert werden.
2. Der Filter "lebt", da oft neue Projektordner hinzukommen, die je nach dem auch kopiert werden sollen. Der Filter wird also angepasst.
3. Es soll dabei nicht der Weg gegangen werden, dass man die Funktion "Exclusive" benutzt. Das ist bei einer Struktur mit vielen Unterordnern sehr aufwändig und zudem schnell unübersichtlich. Ausserdem werden Ordner die nicht excludiert sind einfach mitkopiert ohne dass ich etwas mitbekomme.

Problem:
Ich bekomme es nicht hin, dass ein bestimmter Ordner mit allen Unterordnern kopiert wird, ohne die Ordner aus der selben Ebene auch mitzukopieren.

Bsp:
...\Projekte\Projekt_1\unterordner
...\Projekte\Projekt_2\unterordner
...\Projekte\Projekt_3\unterordner

Mich interessiert nur "...Projekt_2", also nehme ich ihn in den Filter auf, aber er wird nicht kopiert. Also nehme ich auch den Ordner "...\Projekte" hinzu. nun wird der Ordner "...\Projekt_2" kopiert aber dessen Unterordner nicht.

Der Haken " Unterordner nicht filtern" hilft hier auch nicht, da er nun auch alle anderen Projekte kopiert.

Nach einigen Recherchen hier im Forum, glaube ich, dass es vielleicht garnicht so funktioniert oder gibt es eine Möglichkeit?

Vielleicht geh ich auch falsch an die Sache ran!?

Danke schonmal für die Anwort im Voraus.

Viele Grüße...
Administrator
Site Admin

Re: Ordner auswählen und Kopieren (Stichwort Filter)

Post by Administrator »

Warum fügen Sie nicht immer alle zu kopierenden Ordner als Quellordner hinzu? Dann fällt die Verwendung der Filtereinstellungen weg und macht die Aufgabe nicht so kompliziert.
friesenjung

Post by friesenjung »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das wäre auch eine Möglichkeit. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Gruß aus Mainz...

PS: wann wird es eine Version 4 geben und was sind die Neuerungen? Können Sie dazu was sagen (Featureliste o.ä.)?
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Zu der Version 4 kann ich Ihnen leider keine Neuigkeiten mitteilen.
Post Reply