Hier sollte nachgebessert werden!

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Hier sollte nachgebessert werden!

Post by @ndreas »

Hallo,

sofern ein Datenträger voll ist, erhält der User von AllSync darüber keinerlei Rückmeldung. Stellte gestern durch Zufall fest, das diverse Backupaufträge bei mir seit Wochen nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden, da mein Stick voll ist.
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Hier sollte nachgebessert werden!

Post by Administrator »

Wenn Dateien auf einen Datenträger kopiert werden und dieser voll ist oder nicht genügend Speicherplatz mehr vorhanden ist, dann wird immer eine Fehlermeldung im Protokoll ausgegeben. Bitte das Protokoll auf Fehlermeldungen kontrollieren.
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Post by @ndreas »

Gut, aber ich schaue nicht jedesmal ins Protokoll und wenn nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, sprich das Profil nicht ordnungsgemäß abgearbeitet wird, muss man darauf aufmerksam gemacht werden.
--> Fehlerprotokoll, Popup, Fenster o.ä.
Ich habe eine Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt, mein Profil wird automatisch abgearbeitet... dachte ich jedenfalls....
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Dann lassen sich einfach eine Email im Falle einer Fehlermeldung zusenden. Siehe Profileigenschaften / Optionen / Protokoll / "Protokolldatei per Email versenden".
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Post by @ndreas »

Vorausgesetzt, AllSync erkennt dies als Fehler - die Verknüfungen scheinen dies nicht zu tun, da diese Option angehakt, aber ohne Auswirkungen bleibt

Image
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich verstehe nicht was diese Option mit dem Versenden der Email im Falle einer Fehlermeldung zu tun hat...
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Post by @ndreas »

Das Bezog sich nicht darauf. War nur eine generelle Anmerkung, dass kein Fehler "erkannt" wird.

Die Mailgeschichte ist viel zu umständlich. Sorry, aber wenn das Programm nicht korrekt arbeiten kann - da dies von Hardwareseite nicht gegeben ist- müssen alle Alarmglocken schrillen. Ich kriege doch auch signalisiert, wenn z.B. eine offene Datei nicht kopiert werden kann --> Fehlerprotokoll.

Finde ich unbefriedigend...
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Wie schon zuvor geschrieben, wird doch bei vollem Datenträger eine Fehlermeldung im Protokoll eingetragen, was dann auch von den anderen funktionen als Fehler erkannt wird. Jeder Protokolleintrag, welcher mit "ERROR:..." beginnt wird als Fehler intern gezählt.
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Post by @ndreas »

Die Fehlermeldung geht einem aber durch die Lappen, da sie an oberster Stelle steht und beim Abarbeiten des Profils gar nicht sichtbar wird, da die Liste scrollt und die Meldung so "unsichtbar" verschwindet. Erst wenn man manuell nach oben an den Anfang des Protokolls scollt, sieht man, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Stattdessen lautet der letzte Eintrag im Protokoll: Kopiervorschau abarbeiten beendet. Man geht also davon aus, dass alles richtig abgearbeitet wurde.
Die Fehlermeldung müsste unten im Protokoll erscheinen, mit dem Hinweis, dass das Profil nicht ordnungsgemäß abgearbeitet werden konnte.
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Das ist so nicht korrekt. Wenn beim Abarbeiten der Kopiervorschau Fehlermeldungen auftreten, dann wird am Ende des Protokolls der folgenden Satz in dicker roter Schrift ausgegeben:

HINWEIS: Es sind x Fehler aufgetreten! Beachten Sie bitte die 'ERROR'-Meldung(en) weiter oben im Protokoll.
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Post by @ndreas »

Eben nicht, sonst hätte ich ja bemerkt, dass mein Profil seit Wochen nicht vernünftig abgearbeitet wird. Ich maile Ihnen mal einen Screenshot.
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Post by @ndreas »

Mail ist raus 8)
Post Reply