Hier sollte nachgebessert werden!
Hier sollte nachgebessert werden!
Hallo,
sofern ein Datenträger voll ist, erhält der User von AllSync darüber keinerlei Rückmeldung. Stellte gestern durch Zufall fest, das diverse Backupaufträge bei mir seit Wochen nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden, da mein Stick voll ist.
sofern ein Datenträger voll ist, erhält der User von AllSync darüber keinerlei Rückmeldung. Stellte gestern durch Zufall fest, das diverse Backupaufträge bei mir seit Wochen nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden, da mein Stick voll ist.
-
- Site Admin
Re: Hier sollte nachgebessert werden!
Wenn Dateien auf einen Datenträger kopiert werden und dieser voll ist oder nicht genügend Speicherplatz mehr vorhanden ist, dann wird immer eine Fehlermeldung im Protokoll ausgegeben. Bitte das Protokoll auf Fehlermeldungen kontrollieren.
Gut, aber ich schaue nicht jedesmal ins Protokoll und wenn nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, sprich das Profil nicht ordnungsgemäß abgearbeitet wird, muss man darauf aufmerksam gemacht werden.
--> Fehlerprotokoll, Popup, Fenster o.ä.
Ich habe eine Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt, mein Profil wird automatisch abgearbeitet... dachte ich jedenfalls....
--> Fehlerprotokoll, Popup, Fenster o.ä.
Ich habe eine Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt, mein Profil wird automatisch abgearbeitet... dachte ich jedenfalls....
-
- Site Admin
-
- Site Admin
Das Bezog sich nicht darauf. War nur eine generelle Anmerkung, dass kein Fehler "erkannt" wird.
Die Mailgeschichte ist viel zu umständlich. Sorry, aber wenn das Programm nicht korrekt arbeiten kann - da dies von Hardwareseite nicht gegeben ist- müssen alle Alarmglocken schrillen. Ich kriege doch auch signalisiert, wenn z.B. eine offene Datei nicht kopiert werden kann --> Fehlerprotokoll.
Finde ich unbefriedigend...
Die Mailgeschichte ist viel zu umständlich. Sorry, aber wenn das Programm nicht korrekt arbeiten kann - da dies von Hardwareseite nicht gegeben ist- müssen alle Alarmglocken schrillen. Ich kriege doch auch signalisiert, wenn z.B. eine offene Datei nicht kopiert werden kann --> Fehlerprotokoll.
Finde ich unbefriedigend...
-
- Site Admin
Die Fehlermeldung geht einem aber durch die Lappen, da sie an oberster Stelle steht und beim Abarbeiten des Profils gar nicht sichtbar wird, da die Liste scrollt und die Meldung so "unsichtbar" verschwindet. Erst wenn man manuell nach oben an den Anfang des Protokolls scollt, sieht man, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Stattdessen lautet der letzte Eintrag im Protokoll: Kopiervorschau abarbeiten beendet. Man geht also davon aus, dass alles richtig abgearbeitet wurde.
Die Fehlermeldung müsste unten im Protokoll erscheinen, mit dem Hinweis, dass das Profil nicht ordnungsgemäß abgearbeitet werden konnte.
Stattdessen lautet der letzte Eintrag im Protokoll: Kopiervorschau abarbeiten beendet. Man geht also davon aus, dass alles richtig abgearbeitet wurde.
Die Fehlermeldung müsste unten im Protokoll erscheinen, mit dem Hinweis, dass das Profil nicht ordnungsgemäß abgearbeitet werden konnte.
-
- Site Admin