Hallo,
Am PC Windows 7 meines Mannes gibt es Probleme mit der Datensicherung. Wie bei mir auch wähle ich als zu sichernder Ordner C:\Users\Mein Name und es werden gesichert Anwendungsdaten, AppData,... Eigene Dokumente, Eigene Bilder usw., halt alles, was in diesem Ordner drin ist.
Bei meinem Mann gibt es hunderte von Fehlermeldungen, wenn ich das mache, die so oder ähnlich aussehen:
20.08.2010 12:06:55 - #32 - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. [CopyFile3] (C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\edb.log -->> O:\O
Name\Datensicherung 2010\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\edb.log) (PROFIL: Datensicherung 2010 Eigene Dateien nach O)
Zusätzlich:
Das Problem liegt irgendwie be der Ordnerstruktur. Wenn ich in AllSync den zu sichernden Ordner öffne, dann kann ich auch den Ordner "Eigene Bilder" öffnen und da sind Daten drin. In der Sicherung ist der Ordner aber leer.
Wenn ich den Ordner im Explorer öffne, also C:\Benutzer\Name (man beachte, dass der Ordner anders heisst), habe ich keinen Zugriff auf den Ordner Eigene Bilder.
Welchen Ordner muss ich sichern, damit ich einfach meine Dateien gesichert habe?
Problem bei der Auswahl zu sichernder Ordner
-
- Site Admin
Re: Problem bei der Auswahl zu sichernder Ordner
Der Ordner "C:\Users\" und "C:\Benutzer\" sind der gleiche Ordner. "C:\Benutzer\" ist eine Verknüpfung/Verweis (Symbolischer Link) auf den realen Ordner "C:\Users\". "\Benutzer\" ist der lokalisierte Name für die deutsche Version von Windows.
Informationen zu der Fehlermeldung 32 erhalten Sie hier: http://www.allsync.biz/hilfe/t_fehlermeldungen.htm#32
Der Pfad für den Ordner "Eigene Dateien" ist z.b. unter Vista "C:\Users\[Benutzername]\Documents".
Wenn Sie also den Ordner "C:\Users\" sichern, dann werden auch die Daten von allen Anwendern am System gesichert.
Informationen zu der Fehlermeldung 32 erhalten Sie hier: http://www.allsync.biz/hilfe/t_fehlermeldungen.htm#32
Der Pfad für den Ordner "Eigene Dateien" ist z.b. unter Vista "C:\Users\[Benutzername]\Documents".
Wenn Sie also den Ordner "C:\Users\" sichern, dann werden auch die Daten von allen Anwendern am System gesichert.