Ich bin am verzweifeln, ich finde einfach nicht die richtigen Ordner zum Sichern. Ich komme von XP, habe jetzt Windows 7 64. Ich möchte einfach auf meiner externen Festplatte meine Eigenen Dateien, mit Bilder, Musik und Videos gesichert. Es ist mir wichtig, dass ich dieselbe Ordnerstruktur bekomme.
Dazu möchte ich auch die Sicherungen von Outlook, Firefox und Thunderbird. Die würde ich bekommen, wenn ich Appdata sichere, habe ich herausgefunden. In Appdata ist irgendwie alles drin, was für einen User wichtig ist, oder? Aber ich krieg das einfach nicht hin.
Kann mir bitte jemand helfen?
Welche Ordner muss ich sichern? Ich verstehe die W7 Ordnerstruktur nicht. Wenn ich einfach mein Konto sichere C:/Benutzer/MeinName, dann geht das mächtig daneben.
Weil die direkte Sicherung des Ordners Appdata nicht ging, wollte ich es einzeln probieren. Ich erstellte eine erfolgreiche Sicherung der Eigenen Dateien (ohne Bilder und so). Dann wollte ich in diesem Sicherungsordner einen Ordner Eigene Bilder erstellen. Aber dann bekomme ich die Meldung, dass er schon bestehe. Nur sehe ich keinen. Ich gehe im Explorer auf meine externe Festplatte in den Sicherungsordner, wo ich meine eigenen Dateien in der richtigen Struktur sehe. Ich sehe keinen Ordner Eigene Bilder. Aber erstellen kann ich ihn auch nicht, da er angeblich schon besteht.
Welche Ordner sichern?
-
- Site Admin
Re: Welche Ordner sichern?
Eventuell hilft Ihnen dieser Link bei der Suche nach dem Speicherort für Anwendungsdaten von verschiedenen Programmen weiter:
http://www.ratschlag24.com/index.php/di ... wichtigst/
...sofern Microsoft bei Windows 7 gegenüber Vista nicht wieder alles geändert hat.
Wenn Sie im Windows Explorer nicht alle Ordner und Dateien sehen können, dann müssen Sie in der Systemsteuerung die Ordneransciht anpassen.
http://www.ratschlag24.com/index.php/di ... wichtigst/
...sofern Microsoft bei Windows 7 gegenüber Vista nicht wieder alles geändert hat.
Wenn Sie im Windows Explorer nicht alle Ordner und Dateien sehen können, dann müssen Sie in der Systemsteuerung die Ordneransciht anpassen.
Danke für den Link. Ich weiss, wo die Dateien gespeichert sind. Ich arbeite mit AllSync seit Jahren. Nur in W7 komme ich mit der Ordnerstruktur nicht klar. Ich wähle extra C:/Users/MeinName und dann alle Dateien. Trotzdem kommt es immer wieder zu Überschneidungen. Ich weiss einfach nicht, welchen Ordner ich sichern muss.
-
- Site Admin
Hallo,
Ich glaube, es lag an der Einstellung, dass die Laufwerke auf Erreichbarkeit überprüft werden sollen. Wobei ich das komisch finde und überhaupt nicht verstehe.
Wenn ich z.B. einen User sichern wollte, dann bekam ich die Meldung, dass dieser und jener Ordner deaktiviert worden wäre, weil er sich mit einem anderen Ordner überschneiden würde. Verstanden hatte ich nichts, nachvollziehen konnte ich es auch nicht.
Momentan scheint die Sicherung zu funktionieren. Wenn ich wieder Probleme habe, melde ich mich detaillierter. Da man hier keine Screenshots hochspielen kann, habe ich eben auf eine genaue Dokumentation verzichtet.
Ich glaube, es lag an der Einstellung, dass die Laufwerke auf Erreichbarkeit überprüft werden sollen. Wobei ich das komisch finde und überhaupt nicht verstehe.
Wenn ich z.B. einen User sichern wollte, dann bekam ich die Meldung, dass dieser und jener Ordner deaktiviert worden wäre, weil er sich mit einem anderen Ordner überschneiden würde. Verstanden hatte ich nichts, nachvollziehen konnte ich es auch nicht.
Momentan scheint die Sicherung zu funktionieren. Wenn ich wieder Probleme habe, melde ich mich detaillierter. Da man hier keine Screenshots hochspielen kann, habe ich eben auf eine genaue Dokumentation verzichtet.