Guten Tag!
Ich möchte meine Sicherung zippen und mit einem Passwort verschlüsseln. Doch leider funktioniert das nicht. Ich bekomme zwar die ZIP-Datei, aber nicht verschlüsselt.
Meine Einstellungen (Auszug):
Kopiermodus: Sicherung
Sicherung: Dateien komprimieren
Optionen: Normal, Deflate, kompletten Pfad speichern, vorhandene ZIP-Datei löschen, Dateien von allen Quellordnern in eine Zipdatei speichern
ZIP verschlüsseln, AES mit Passwort.
Was mach ich falsch? Oder gibt es da einen Bug???
Gruß und vielen Dank
Thomas
Sicherung als ZIP verschlüsseln
-
- Site Admin
Re: Sicherung als ZIP verschlüsseln
Welche Version von AllSync verwenden Sie?
-
- Site Admin
Upps! geht bei mir auch. Ich hatte nur einen Denkfehler. Wenn ich selbst eine Zip-Datei erzeuge, dann verschlüssle ich auch die Dateinamen. Beim öffnen so einer Zip-Datei werde ich dann immer gleich nach dem Passwort gefragt. Das war aber bei der Sicherung nicht der Fall. Daher hab ich geglaubt, dass die Sicherung zwar gezippt, aber nicht verschlüsselt wurde.
Das war also mein Fehler. Sorry!
Allerdings ergibt sich für mich daher eine Folgefrage: Kann man den Dateinamen auch verschlüsseln lassen? Wenn ja: Wie?
Wenn nein: Wäre diese Option nicht etwas für eine neue Version?
Vielen Dank
Grüße aus Wien
Thomas
Das war also mein Fehler. Sorry!
Allerdings ergibt sich für mich daher eine Folgefrage: Kann man den Dateinamen auch verschlüsseln lassen? Wenn ja: Wie?
Wenn nein: Wäre diese Option nicht etwas für eine neue Version?
Vielen Dank
Grüße aus Wien
Thomas
-
- Site Admin
Schade: Mein 7ZIP - wenn ich mich nicht irre, auch WinZip - haben auch für das ZIP-Format so eine Funktionalität, um den Dateinamen zu verschlüsseln.Administrator wrote:Das Verschleiern der Dateinamen wird von dem ZIP-Format leider nicht unterstützt. Die einzige Möglichkeit wäre, die erstellte Zipdatei erneut mit einem Passwort zu zippen.
Oder meinen Sie, dass das von Ihnen verwendete Programmiertool das Verschleiern der Dateinamen bei ZIP nicht unterstützt?
mfg
Thomas Schiller
PS: Im Bedarfsfall kann ich Ihnen ja so eine gezippt Datei einmal zukommen lassen.
-
- Site Admin