Hallo,
ich habe vor einiger Zeit die Version 3.1.1 von Allsync installiert und versucht, die Profile gleich zu erstellen, wie bei der alten Version 2.7.6
Nur ist die neue Version extrem viel langsamer:
Synchronisieren gleicher Ordner:
345 Ordner
2000 Dateien
2,5 GB
Version 2.7.6 12s
Version 3.1.1 6min 30
Die Kopiervorschau ist bei beiden Versionen schnell.
Ich vermute, dass in der neuen Version die Dateigrößen verglichen werden. In der Hilfe steht, dass dies optional ist. Ich finde aber nichts, wo ich es abschalten könnte.
Andere Einträge im Forum zum Thema "langsam" haben mich auch nicht weiter gebracht.
Hat jemand Rat?
(Kopiermethode B, Vergleich nach dem Kopieren, Strukturkonflikt,
Dateidatumskonflikt (2.7.6) bzw. Dateikonflikt (3.1.1))
Gruß
greg123
Synchronisieren mit Version 3.1.1 langsamer als mit 2.7.6
-
- Site Admin
Re: Synchronisieren mit Version 3.1.1 langsamer als mit 2.7.
Ist bei dem Dateikonflikt die Option "Inhalt der Quell- und Zieldatei vergleichen, wenn kein Dateikonflikt erkannt wurde" aktiviert?
Hallo,
die Option "Inhalt der Quell- und Zieldatei vergleichen, wenn kein Dateikonflikt erkannt wurde" ist nicht aktiviert.
Mein Ziel ist es, häufig schnell zu synchronisieren und dabei Dateidatumskonflikte abzufangen. (das geht mit Version 2.7.6)
Ab und zu soll dann auch die Größe verglichen werden, damit z.B. Bilder aktualisiert werden, die geändert, aber mit Originaldatum gespeichert wurden.
(das geht mit Version 3.1.1)
Gruß und Danke schon mal
greg123
die Option "Inhalt der Quell- und Zieldatei vergleichen, wenn kein Dateikonflikt erkannt wurde" ist nicht aktiviert.
Mein Ziel ist es, häufig schnell zu synchronisieren und dabei Dateidatumskonflikte abzufangen. (das geht mit Version 2.7.6)
Ab und zu soll dann auch die Größe verglichen werden, damit z.B. Bilder aktualisiert werden, die geändert, aber mit Originaldatum gespeichert wurden.
(das geht mit Version 3.1.1)
Gruß und Danke schon mal
greg123
-
- Site Admin
Die Daten werden über das Netzwerk synchronisiert.
Hier habe ich eine genaue Aufstellung, wobei natürlich aktuell Netzwerkschwankungen das Bild etwas verzerren können.
Version 2.7.6 Version 3.1.1
Kopiervorschau 31s 20s
Kopiervorschau
abarbeiten 8s 6s
Kopieren 7min 29s 13min 40s
Ich habe wohl die Symbole falsch übertragen und daher in der alten Version auf Kopiervorschau abarbeiten geklickt, in der neuen auf Kopieren.
Ist folgendes richtig?:
-bei Kopiervorschau erstellen + abarbeiten wird eine Dateidatumskonflikt erkannt
-bei Kopiervorschau erstellen + abarbeiten wird ein Dateigrößenkonflikt bei gleichem Datum nicht erkannt (nur Version 3.3.1)
-Kopieren bei 3.3.1 geht länger, weil die Dateigrößen verglichen werden.
Wenn dem so ist, habe ich damit, was ich wollte.
Hier habe ich eine genaue Aufstellung, wobei natürlich aktuell Netzwerkschwankungen das Bild etwas verzerren können.
Version 2.7.6 Version 3.1.1
Kopiervorschau 31s 20s
Kopiervorschau
abarbeiten 8s 6s
Kopieren 7min 29s 13min 40s
Ich habe wohl die Symbole falsch übertragen und daher in der alten Version auf Kopiervorschau abarbeiten geklickt, in der neuen auf Kopieren.
Ist folgendes richtig?:
-bei Kopiervorschau erstellen + abarbeiten wird eine Dateidatumskonflikt erkannt
-bei Kopiervorschau erstellen + abarbeiten wird ein Dateigrößenkonflikt bei gleichem Datum nicht erkannt (nur Version 3.3.1)
-Kopieren bei 3.3.1 geht länger, weil die Dateigrößen verglichen werden.
Wenn dem so ist, habe ich damit, was ich wollte.
-
- Site Admin
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Version 2.7.60 und 3.2.5 verglichen. Die Profile der jeweiligen Version wurden mit dem Profilassistenten erstellt und sonst keine Änderungen durchgeführt. Verwendet wurde Kopiermodus Synchronisieren mit Dateikonflikt. 2 Rechner im 100mbit Netzwerk mit Vista. Virenscanner und Firewall wurde auf beiden PCs deaktiviert. Quelle und Ziel besitzen jeweils den gleichen Inhalt: 533.040,82 KB, 11.240 Datei(en), 101 Ordner. Zum Initialisieren der Profile von beiden Versionen wurde zuerst ein Kopiervorgang durchgeführt, damit jeweils die Referenzliste gespeichert wurde. Danach wurde dann mit jeder Version eine Kopiervorschau und ein direkter Kopiervorgang gestartet.
Kopiervorschau:
v2: 17 Sek.
v3: 19 Sek.
Kopiervorgang:
v2: 04:54 Min.
v3: 02:31 Min.
Kopiervorschau:
v2: 17 Sek.
v3: 19 Sek.
Kopiervorgang:
v2: 04:54 Min.
v3: 02:31 Min.
Vielen Dank für die Info's.
Wäre natürlich fatal, wenn es an den Firewall-Geschichten liegt.
Leider habe ich nicht die nötigen Rechte für das Deaktivieren. Daher kann ich das erst in ca. 2 Wochen Testen, wenn ich wieder bei den eigenen Admins bin.
Ist irgendwo schon beschrieben, was die Unterschiede zwischen Vorschau abarbeiten und Kopieren sind?
Lag ich mit meinen Annahmen richtig?
Wäre natürlich fatal, wenn es an den Firewall-Geschichten liegt.
Leider habe ich nicht die nötigen Rechte für das Deaktivieren. Daher kann ich das erst in ca. 2 Wochen Testen, wenn ich wieder bei den eigenen Admins bin.
Ist irgendwo schon beschrieben, was die Unterschiede zwischen Vorschau abarbeiten und Kopieren sind?
Lag ich mit meinen Annahmen richtig?
-
- Site Admin