Profilerstellung für reine Kommandoausführung

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Thomas4711

Profilerstellung für reine Kommandoausführung

Post by Thomas4711 »

Hallo,

ist es möglich, das ich mir ein "Dummy-Profil" erstelle, welches keines Dateiene vergleich oder ähnliches, sondern ausschliesslich dazu dient, ein Kommando abzusetzen.

Hintergrund: Ich nutze einen Block von Profilen, um daten vom PC auf meinem Backupserver zu sichern. Dies dauert teilweise recht lange und ich wechsele je nach Bedarf die benutzten Profile.

Jetzt möchte ich mir einen Dummy erstellen, welcher am Ende der Kette angehangen wird und nicht anderes macht, als den Server runterzufahren.

Geht das ?

Ich habs bisher nicht hinbekommen, das es überhaupt funktioniert.

Danke im voraus

Thomas
Administrator
Site Admin

Re: Profilerstellung für reine Kommandoausführung

Post by Administrator »

Dazu benötigen Sie kein Dummy-Profil. Einfach den zusätzlichen Befehl -X0 bei Ihrer Kommandozeile verwenden, damit der Computer heruntergefahren wird.
Thomas4711

Post by Thomas4711 »

Hallo,

Hat aber zwei Nachteile, ich nutze die GUI und weniger die Kommandozeile und mit -X0 würde ich den lokalen Computer runterfahren, ic möchte aber das Remote-System runterfahren, im dem Fall ein Linux-Server.

Ich will das Shutdown oder auch Reboot-Kommando flexibel einsetzen können, sprich ich klicke mir alle Profile an, die ich ausführen will und als letztes kommt der Shutdown dazu.

Ich hab mir gerade eine banale Lösung gebaut, ein Dummy-Profil, welches eine einzige fast leere Dummy-Datei auf den Server kopiert und dann eben den Shutdown als Kommande am Ende auslöst. Nicht schön aber es klappt wunderbar.
Post Reply