Nach einem sehr lästigen, Virus-bedingten Totaldatenverlust auf meinem Computer möchte ich mich nun professionell der datensicherung widmen. Ich denke, dass das mit AllSync geht, aber wie?
Folgende Situation:
Ich habe zwei Computer, die nicht über ein Netz verbunden sind und eine externe Festplatte. Letztendlich möchte ich auf beiden Computern exakt die gleichen Daten haben und die externe Festplatte als Übermittler benutzen. Ich arbeite an beiden Computern und dachte, dass ich 1x die Woche einen Abgleich mache.
Jetzt scheiter ich schon am Copy mode. Was muss ich machen? 1:1 Copy, Sync, Populate...
Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir beim Einstieg in das Programm helfen würdet!
Danke,
Anja
Fragen eines Neulings
-
- Site Admin
Re: Fragen eines Neulings
Der hierfür notwendige Kopiermodus ist "Synchronisieren". Zusätzlich sollte man den Dateidatums- und Strukturkonflikt noch aktivieren.
Ausserdem müssen 3 Kopiervorgänge durchgeführt werden, damit die Daten auf beiden Computern gleich sind:
1. Computer A <-> Festplatte
2. Festplatte <-> Computer B
3. Festplatte <-> Computer A
Einfacher wäre es die beiden Computer mit einem Cross-Over-Kabel direkt zu verbinden und zu synchronisieren, sofern dies räumlich möglich ist.
Ausserdem müssen 3 Kopiervorgänge durchgeführt werden, damit die Daten auf beiden Computern gleich sind:
1. Computer A <-> Festplatte
2. Festplatte <-> Computer B
3. Festplatte <-> Computer A
Einfacher wäre es die beiden Computer mit einem Cross-Over-Kabel direkt zu verbinden und zu synchronisieren, sofern dies räumlich möglich ist.