frage zu sicherung in zip

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
krahni

frage zu sicherung in zip

Post by krahni »

hallo,

ich sichere unsere daten bisher per batch-dateien und zip in mehrere zip-dateien auf meinen admin-rechner in tagesverzeichnisse (montag, dienstag ...) und kopiere dann das tagesverzeichnis auf ein iomega-rev (wie 8-band-sicherung).
das hat sich bei uns bewaehrt, wir haben zu 80% ascii-daten, die sich auf 20% zusammenzippen lassen - ergibt trotzdem ca. 15gb gezippte daten.

soweit kann ich meine bisherigen batches auch mit allsync "nachbauen".

meine frage nun:
kann man in den zip-dateien nur die geaenderten dateien (archiv-flag) austauschen?
allsync schreibt die zip-datei ja immer komplett neu.
(ich habe den namen der zip-datei fest auf profilnamen eingestellt)

vielleicht gibt es diese funktionalitaet ja schon in allsync und ich habe sie nur noch nicht gefunden ... :wink:
Administrator
Site Admin

Re: frage zu sicherung in zip

Post by Administrator »

kann man in den zip-dateien nur die geaenderten dateien (archiv-flag) austauschen?
Dies hängt eigentlich von Ihren eingestellten Kopieroptionen ab, welche Dateien kopiert werden bzw. gezippt werden sollen.
allsync schreibt die zip-datei ja immer komplett neu.
Bei einer schon vorhandenen Zipdatei wird nur ein Update durchgeführt.
krahni

Post by krahni »

jo - hab's schon selbst gefunden ...

... kopieren nach archiv-bit und loeschen desselben :wink:

cooles programm - kommt bei mir auf die liste "eierlegendewollmilchsäue" :wink:
krahni

Post by krahni »

zu frueh gefreut ...

was muss ich denn einstellen, damit der inhalt der zip-datei nur upgedatet wird?

wenn ich "nur dateien mit gesetztem archiv-attribut kopieren" auswaehle wird eine neue zip-datei mit nur diesen dateien angelegt.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

was muss ich denn einstellen, damit der inhalt der zip-datei nur upgedatet wird?
Eine spezielle Einstellung gibt es hierfür nicht. Es wird nur dann eine Zipdatei upgedatet, wenn diese sich im gleichen Zielordner befindet und den gleichen Namen hat, wie die zu erzeugende Zipdatei.
Post Reply