Hallo,
ich habe ein Profil angelegt und synchronisiere mit einem FileServer im LAN. Es gibt keinerlei Fehler oder etwaige Performanceprobleme beim tatsächlichen kopieren von geänderten/neuen Dateien.
Allerdings geht Allsync nach der Vorschau beim Kopiervorgang nochmals alle Verzeichnisse durch (wird unter Processing und Progress auch angezeigt) obwohl schon nach der Vorschau bekannt ist, dass in den meisten Verzeichnissen keine Synchronisation erforderlich ist. Gerade solche Verzeichnisse mit vielen Dateien kosten dann z.T. mehr als eine Sekunde Zeit.
Zum Test lasse ich Allsync laufen, obwohl keinerlei Änderungen am Ordnersystem vorgenommen wurden (sowohl Quelle als auch Ziel). Man sieht dann deutlich, dass der Kopiervorgang 1-2 Minuten dauert.
Wie kann ich das Verhalten abstellen?
Danke
Christian
Kopiervorgang - geht langwierig ungeänderte Verz. durch
-
- Site Admin
Re: Kopiervorgang - geht langwierig ungeänderte Verz. durch
Lassen Sie die Vorschau abarbeiten oder starten Sie einen neuen Kopiervorgang?
Es wird die Vorschau abgearbeitet.Administrator wrote:Lassen Sie die Vorschau abarbeiten oder starten Sie einen neuen Kopiervorgang?
-
- Site Admin
Die Ordner und Dateien ohne Aktionen werden beimn Abarbeiten der Vorschau nicht mehr auf der Festplatte erneut geprüft. Eventuell sollten Sie die Dateien und Ordner ohne Aktionen bei der Vorschau entfernen, bevor Sie diese abarbeiten lassen.
Da in der Vorschau bereits bekannt ist, dass die betreffenden Ordner keinerlei Änderungen aufweisen, stelle ich die Frage weshalb trotzdem alle Ordner "abgearbeitet" werden und ein solcher Performanceeinbruch entsteht. Mir fällt hierzu wirklich überhaupt kein Grund ein. Vielmehr ist doch gerade hier der Sinn einer Vorschau obsolet geworden.Administrator wrote:Die Ordner und Dateien ohne Aktionen werden beimn Abarbeiten der Vorschau nicht mehr auf der Festplatte erneut geprüft. Eventuell sollten Sie die Dateien und Ordner ohne Aktionen bei der Vorschau entfernen, bevor Sie diese abarbeiten lassen.
Das manuelle entfernen von Ordnern ohne Änderung aus der Vorschau ist doch nicht als Problemlösung ernst gemeint?
-
- Site Admin
Verwenden Sie bitte die Schaltfläche "Identische Dateien und Ordner ohne Aktion entfernen" in der Symbolleiste über dem Report oder aktivieren Sie diese Option in den allgemeinen Optionen unter dem Abschnitt Kopiervorschau.
DAS ist die Lösung! Vielen Dank.Administrator wrote:Verwenden Sie bitte die Schaltfläche "Identische Dateien und Ordner ohne Aktion entfernen" in der Symbolleiste über dem Report oder aktivieren Sie diese Option in den allgemeinen Optionen unter dem Abschnitt Kopiervorschau.