Gegenüberlöschen einer gelöschten Datei beim Synchronisieren

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
r2d2

Gegenüberlöschen einer gelöschten Datei beim Synchronisieren

Post by r2d2 »

Hallo,

ich habe ein Problem. Im Modus Synchronisieren wird eine gelöschte Datei nicht auf dem Gegenüber gelöscht. Was mache ich verkehrt.

Muss ich evtl. die Referenzliste zurücksetzen?

Außerdem habe ich ein Problem mit dem ersten Satz der Hilfe zum Strukturkonflikt, den ich nicht verstehe: "Strukturkonflikt
Mit dieser Option können Sie unterbinden, dass Dateien und Ordner nicht wieder neu erstellt werden, wenn diese seit der letzten Synchronisation in Quelle oder Ziel gelöscht, verschoben oder umbenannt wurden." Was soll mir das sagen?

Vielen Dank!

r2d2
Administrator
Site Admin

Re: Gegenüberlöschen einer gelöschten Datei beim Synchronisi

Post by Administrator »

Die Option Strukturkonflikt muss aktiviert sein, damit eine gegenüberliegende Datei bei dem Kopiermodus Synchronisieren automatisch gelöscht wird.

Zu dem ersten Satz in der Hilfe:

Ohne diese Option werden Dateien/Ordner welche gelöscht, verschoben oder umbenannt wurden, wieder aus dem Gegenüber rüberkopiert.
r2d2

Post by r2d2 »

Vielen Dank!

Der Satz in der Hilfe ist dann meines Erachtens aber falsch formuliert. Das erste "nicht" muss wegfallen oder statt "unterbinden" sollte z.B. "bewirken" stehen.

Neu: Mit dieser Option können Sie unterbinden, dass Dateien und Ordner wieder neu erstellt werden, wenn diese seit der letzten Synchronisation in Quelle oder Ziel gelöscht, verschoben oder umbenannt wurden." :roll:

r2d2
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Korrekt, das "nicht" ist zuviel. Wird geändert, danke für den Hinweis!
Post Reply