Scheduler arbeitet nicht alle Profile ab

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Thomas

Post by Thomas »

Hallo,

ich benutze die Business-Version 2.2.20. Der Scheduler soll bei Windowsende insgesamt 11 Profile auf eine Backup-Partition sichern und hat das bisher auch gemacht. Seit einigen Tagen werden aber nur noch die ersten beiden Profile abgearbeitet, dann beendet der Scheduler seinen Dienst und fährt den Laptop runter.
Ich habe vor einigen Tagen einige grössere Java Applikationen installiert und tlw. wieder deinstalliert und danach die Registry aufgeräumt. Ob es damit zusammenhängt, weiss ich nicht.
Soll ich das AllSync deinstallieren und erneut installieren? Bleiben meine Profile dann erhalten.
Danke für Eure Hilfe!

Gruss
Thomas
Administrator
Site Admin

Re: Scheduler arbeitet nicht alle Profile ab

Post by Administrator »

Nach Ihrer Beschreibung zu urteilen, wird der Scheduler vorzeitig von Windows beendet, bevor alle Profile gestartet wurden. Dies ist auf eine Einstellung in der Registry zurückzuführen. Für diesen Fall wurde die neue Option "Windowsende abbrechen, Tasks starten und folgende Aktion durchführen" in den Optionen des Schedulers hinzugefügt, welche mit der aktuellen Beta zur Verfügung steht.

Hier noch ein Link zu den verantwortlichen Registry-Einträgen für das Verhalten von Windows beim Beenden:

http://www.microsoft.com/resources/docu ... /34637.asp

Noch ein Link mit deutscher Beschreibung:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0370.htm
Thomas

Post by Thomas »

Hallo Admin,

das war es!
Nachdem ich die Einstellung in der Registry geändert habe, funktioniert alles wie vorher sehr gut. Vielen Dank für die prompte Hilfe.
Eine Freeware Empfehlung an dieser Stelle für alle Registry-Ungeübten wie mich:
"Registry System Wizzard" auf www.winfaq.de und dort dann RSW download.
Viele Einstellmöglichkeiten, vor allem mit ausführlichen Erklärungen aller keys.

Gruss
Thomas
Post Reply