Hallo,
ich kopiere täglich ein Verzeichnis auf ein NAS. Als Sicherungsart verwende ich "Sicherung" und habe 5 Generationen angeklickt. Nun passiert folgendes:
die ersten Sicherungen laufen korrekt durch. Am sechsten Tag erkennt er, dass er eine Sicherung löschen muss. Im Log sehe ich dies, aber er macht es nicht. Am nächsten Tag erkennt er, dass er zwei Sicherungen löschen muss, aber auch das macht er nicht. Eine Idee?
Gruß
CS
alte Sicherungsordner auf NAS werden nicht gelöscht
-
- Site Admin
Re: alte Sicherungsordner auf NAS werden nicht gelöscht
Welche Version von AllSync verwenden Sie?
Können Sie einen alten Sicherungsordner über den Windows Explorer von Hand löschen?
Können Sie einen alten Sicherungsordner über den Windows Explorer von Hand löschen?
-
- Site Admin
Anscheinend werden die Löschbefehle von Ihrem NAS ignoriert. Allerdings müsste da ja zumindestens eine Fehlermeldung im Protokoll angezeigt werden.
Was passiert wenn Sie ein neues Profil anlegen, als Quellordner eine leeren Ordner angeben, z.b. C:\Test, und einen Zielordner auf dem NAS erstellen, in welchen Sie dann einen Ordner mit ein paar Daten kopieren. Wird der Inhalt des Zielordners dann bei einem Kopiervorgang korrekt geöscht?
Was passiert wenn Sie ein neues Profil anlegen, als Quellordner eine leeren Ordner angeben, z.b. C:\Test, und einen Zielordner auf dem NAS erstellen, in welchen Sie dann einen Ordner mit ein paar Daten kopieren. Wird der Inhalt des Zielordners dann bei einem Kopiervorgang korrekt geöscht?