Es werden keine Hardlinks erstellt

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
burningstep

Es werden keine Hardlinks erstellt

Post by burningstep »

Einen schönen guten Tag

Ich möchte mir ein Backup-Konzept mit Voll- und anschliessenden Differenziellen Sicherungen mit Hardlinks anlegen. Dazu habe ich eine Voll- und Teilsicherung anhand Ihrer Dokumentation erstellt: http://www.allsync.biz/hilfe/b_beispiel ... dlinks.htm

Aktuell sind es Hardlinks, welche nicht erstellt werden, ich sehe nur die tatsächlichen Dateien, welche sich geändert haben.

Die Quelle und das Ziel sind je ein Windows Homeserver. Im Backup-Homeserver sind folgende Ordner auf einem lokalen Laufwerk angelet, in welchem sich je jeweiligen Daten finden: "Vollsicherung", "Teilsicherung" und "DeletedFiles". Sollte doch funktionieren, da die Voll- und die Teilsicherung innerhalb desselben lokalen Ortes liegen?

Ich habe dann einen Test versucht, indem ich einen Quellordner auf demselben lokalen Verzeichnis anlegte und von diesem eine Voll- und anschliessende Teilsicherungen auslöste. Doch auch da wurden keine Hardlinks erstellt.

Eine Idee oder etwas, was ich nicht weiss?

Liebe Grüsse
burningstep
Administrator
Site Admin

Re: Es werden keine Hardlinks erstellt

Post by Administrator »

Hardlinks lassen sich unter Windows nur lokal und nicht übers Netzwerk auf der gleichen physikalischen Festplatte (NTFS) erstellen.
burningstep

Post by burningstep »

Vielen Dank für Ihre Antwort. Doch wie ich geschrieben habe, habe ich auf Folgendes versucht:
burningstep wrote:Ich habe dann einen Test versucht, indem ich einen Quellordner auf demselben lokalen Verzeichnis anlegte und von diesem eine Voll- und anschliessende Teilsicherungen auslöste. Doch auch da wurden keine Hardlinks erstellt.
Das müsste ja dann aber funktionieren. Oder auch nicht?
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Die Ordner mit Vollsicherung und Teilsicherung müssen sich auf dem gleichen physikalischen Datenträger befinden und der Datenträger muss an dem PC auf welchem AllSync installiert ist angeschlossen sein.
burningstep

Post by burningstep »

Ja, das war mit diesem Test genau so...

Eine Idee?
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Ich konnte das Problem jetzt hier reproduzieren und beheben. Alle Dateien, welche kein Archivattribut besitzen, wurden gefiltert und somit nicht als Hardlink erstellt. Ich kann Ihnen ein neues Update anbieten, bei welchem auch die gefilterten Dateien ohne Archivattribut als Hardlinks erstellt werden. Einfach eine Email mit Ihrer Lizenz zusenden.
burningstep

Post by burningstep »

Super, das hört sich gut an. Diese Mail werde ich Ihnen zusenden.

Vielen Dank für Ihre Bemühung...
Post Reply