Allsync, Dienst mit Infofenster

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
goerte

Allsync, Dienst mit Infofenster

Post by goerte »

Hallo,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist, dass wenn der Scheduler über den Dienst läuft, ein Infofenster einblenden zu lassen. Damit man weis was gerade passiert und wie lange der Vorgang noch läuft.

Finde hierzu keine Option.
Administrator
Site Admin

Re: Allsync, Dienst mit Infofenster

Post by Administrator »

Die Fortschrittsanzeige lässt sich bei dem Schedulerdienst nicht anzeigen. Sie können aber über das AllSync Service Tool unter Status den aktuellen Status des laufenden Tasks einsehen.
goerte

Post by goerte »

Hallo und danke für die prompte Antwort,

das ist sehr sehr schade dass man den Status nicht sehen kann, ich hoffe das wird noch verbessert, denn wie soll meine Kunde sehen wann sein Synchronisation fertig ist?

Lässt sich "Service Tool" irgendwie direkt aufrufen oder muss man dazu jedes mal den Scheduler starten?

Grüße
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall den Scheduler nicht als Dienst sondern als normales Programm zu verwenden, damit jederzeit die Fortschrittsanzeige eingesehen werden kann.

Das Service Tool lässt sich natürlich über den entsprechenden Startmenüeintrag oder Desktopverknüpfung auch ohne den Scheduler starten.
goerte

Post by goerte »

Hallo und Danke für die Antwort.

Heißt aber auch, dass man angemeldet sein muss damit die Software startet.
Wird es hier über kurz oder lang Abhilfe geben?
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

goerte wrote:Heißt aber auch, dass man angemeldet sein muss damit die Software startet.
Korrekt.

Wird es hier über kurz oder lang Abhilfe geben?
Nein. Die Ausführung als Windowsdienst erlaubt kein Anzeige eines Fenster auf dem Desktop.
Post Reply