Scheduler deaktiviert sich automatisch

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Scheduler deaktiviert sich automatisch

Post by blue.ant »

Ich sichere meine Dateien bei Windows Ende (W7). Nach längeren Abwesenheiten ist der Dienst deaktiviert. Ich habe ihn vor drei Tagen nach der Rückkehr aktiviert. Gestern Abend sah ich, dass beim Herunterfahren keine Sicherung gemacht wurde und heute morgen musste ich den Scheduler wieder aktivieren.

Wie kann ich erreichen, dass der Scheduler aktiviert bleibt?
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Scheduler deaktiviert sich automatisch

Post by Administrator »

Welche Produktedition und Version verwenden Sie von AllSync?

Haben Sie schonmal die Protokolldatei "service.log" des Scheduler Dienstes kontrolliert? Und eventuell noch die Error-Logdatei "error.log"?
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Ich verwende AllSync 3.4.22

Wo finde ich service.log und error.log?
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Die Dateien befindet sich in dem Ordner "Log" innerhalb des Speicherorts der Anwendungsdaten von AllSync. Siehe AllSync Optionen / Allgemein / Speicherort.
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Im error.log steht nichts zu meinem Problem drin.

Im scheduler.log steht auszugsweise:

10.08.2010 23:12:41 - Datenvolumen in die Zielordner kopiert: 20.947.576 Bytes
10.08.2010 23:12:41 - --------------------------------------------------
10.08.2010 23:12:41 - Kopiervorgang beendet.
10.08.2010 23:12:41 - --------------------------------------------------
10.08.2010 23:12:41 - LIZENZINFO: Seit dem Start von AllSync wurden 1 von 1 Lizenz(en) in Anspruch genommen.
10.08.2010 23:12:43 - --------------------------------------------------
10.08.2010 23:12:43 - Scheduler ist deaktiviert.
10.08.2010 23:13:07 - AllSync Scheduler 3.4.22 beendet.
12.08.2010 10:04:27 - AllSync Scheduler 3.4.22 - Professional Edition gestartet.
12.08.2010 10:04:27 - Die Protokolldatei 'C:\ProgramData\AllSync\Log\scheduler.log' wird auf alte Einträge überprüft...
12.08.2010 10:04:40 - --------------------------------------------------
12.08.2010 10:04:40 - Scheduler ist aktiviert.
12.08.2010 10:16:31 - Scheduler wird deaktiviert.
12.08.2010 10:16:31 - --------------------------------------------------
12.08.2010 10:16:31 - Scheduler ist deaktiviert.

Am 10.08.2010 wurde die Datensicherung beim Herunterfahren ausgeführt. Danach wurde Scheduler deaktiviert und beendet.
Am 11.08.2010 wurde der Scheduler weder gestartet noch aktiviert.
Am 12.08.2010 wurde der Scheduler gestartet und aktiviert, von mir selber, also nicht automatisch. Ich habe ihn dann deaktiviert, um Zugang zu den Menüs zu erhalten.

In den Optionen des Schedulers ist angekreuzt: "Scheduler beim Start von Windows automatisch starten und aktivieren." Ich habe nirgends Infos gefunden darüber, dass sich der Scheduler selber deaktiviert oder nach einem Task automatisch deaktiviert wird.
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Bei Ihrer ersten Nachticht haben Sie geschrieben, dass Sie den Scheduler als Dienst betreiben. Wird der Scheduler jetzt als normales Programm oder als Dienst betrieben?
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt, da das AllSync Service Tool erst aber der Business Version Dienste erlaubt. Zutreffend ist die Einstellung "Scheduler beim Start von Windows automatisch starten und aktivieren."

Offensichtlich wird der Scheduler irgendwie deaktiviert, ohne dass ich das will.
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich würde erstmal empfehlen, die aktuelle Version 3.4.50 zu installieren und beobachten, ob das Problem immer noch auftritt.
Post Reply