Error #32

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
illennam
Posts: 6
Joined: 30 Jan 2009, 18:21

Error #32

Post by illennam »

Hallo,
nach dem das Programm Allsync jetzt mehrere Wochen mit einem neu erstellten Task (Synchronisieren) und mehrerer Profilen einwandfrei lief, haben wir jetzt mehrere Probleme:

1.03.06.2010 03:00:00 Beim Löschen von alten Protokolleinträgen ist ein Fehler aufgetreten: #32 - The process cannot access the file because it is being used by another process.(C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\AllSync\Log\scheduler.log) (Delete File C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\AllSync\Log\scheduler.log

und:

03.06.2010 03:00:00 ERROR: Beim Kürzen der Protokolldatei 'c:\documents and settings\all users\application data\allsync\profile\ph ccf centre de conference.log' ist ein Fehler aufgetreten: #32 - The process cannot access the file because it is being used by another process.(c:\documents and settings\all users\application data\allsync\profile\ph ccf centre de conference.log.tmp) (Delete Tempfile c:\documents and settings\all users\application data\allsync\profile\ph ccf centre de conference.log.tmp)

und:

03.06.2010 05:49:57 ERROR: #32 - The process cannot access the file because it is being used by another process. [CreateFile] (V:\SOMACO F8 - FINDEL\03 - Projets des locataires\Locataire HSBC Trinkaus + Burkhardt\-M- Installations BT\-M- Tableaux Secondaires\SOMACO F8 - HSBC.edb\Project.eox -->> E:\DATEN\DGN\SOMACO F8 - FINDEL\03 - Projets des locataires\Locataire HSBC Trinkaus + Burkhardt\-M- Installations BT\-M- Tableaux Secondaires\SOMACO F8 - HSBC.edb)
03.06.2010 05:49:57 Kopierversuch Nr.2/11 in 60 Sekunden...
03.06.2010 05:50:58 Kopierversuch erfolgreich durchgeführt

Aussserdem haben wir folgendes Problem:

Das Programm wurde in einem Account mit Admin-Rechten am lokalen PC installiert. Mit dem gleichen Account werden jedoch 2 Terminal-Sitzungen dauerhaft geöffnet.
Die Anzahl der Prozesse "Allsync.exe" im Taskmanager ist aber gleich der geöffneten Rdp-Verbindungen + den angemeldeten lokalen Benutzer-Account. Somit werden pro Profil bei einem Scheduled Task jeweils 3 Report-Emails erzeugt.

Somit haben wir z.Bsp. bei einem Scheduled Task der nachts läuft nicht 3 Report E-Mails sondern 9 Report-Emails (1 x lokal angemeldeten Account, 2x per rdp angemeldeter Account= 3 Allsync.exe Prozesse im Taskmanager).

Kann man diesen Fehler abstellen ? Besteht ein Zusammenhang zwischen dem ersten und letzten Fehler ?

Mit freundlichen Grüssen
R.Wagner
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Error #32

Post by Administrator »

Nach Ihrer Beschreibung zu urteilen, wird der Scheduler 3x gestartet, was dann auch die Fehler #32 erklärt, da die Dateien von einer Schedulerinstanz in Benutzung sind.

Deaktivieren Sie die Scheduleroption "Scheduler beim Start von Windows automatisch starten und aktivieren", da ansonsten bei jeder Anmeldung der Scheduler nochmals gestartet wird!

Um das Problem zu lösen, müssen Sie entweder den Scheduler mit einem anderen Benutzeraccount installieren oder Sie finden einen Weg für den Autostart des Scheduler, welcher bei Terminalverbindungen nicht durchgeführt wird.
Post Reply