Berechnungsfehler

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Quarasi

Berechnungsfehler

Post by Quarasi »

Nach dem Synchronisieren zweier Ordner erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Ordnergrößen unterschiedlich sind. Wenn ich die kopierten Ordner jedoch manuell Überprüfe, sind sie exakt gleich groß.

Problem ist hier vermutlich folgendes:
Ich habe im Wizard aktiviert, dass Ordner wie "System Volumen Information" nicht kopiert werden sollen. Ich vermute deshalb, dass er diese Ordner zwar nicht kopiert, die Einstellung aber beim Berechnen der Ordnergröße nicht berücksichtigt.

Ich hoffe die Erklärung war einigermaßen verständlich.

Gruß,
Martin
Administrator
Site Admin

Re: Berechnungsfehler

Post by Administrator »

Deaktivieren Sie in den Profileigenschaften unter Optionen/Allgemein die Option "Fehler im Protokoll ausgeben wenn Ordnerstatistik unterschiedlich ist".
Quarasi

Post by Quarasi »

Ja, aber das hatte ich ja extra aktiviert, damit ich eben mitbekomme, wenn sie unterschiedlich sind. Aber in dem Fall sind sie ja nicht unterschiedlich - beim einen Ordner werden nur Dateien mit in die Berechnung einbezogen, die im Kopiervorgang nicht einbezogen wurden. Das verfälscht das Ergebnis und ich muss jedes Mal manuell schauen, ob die Ordner gleich groß sind. :)

Aber wenn das so gewollt ist, stelle ich die Meldung natürlich aus. Ich halte es aber eher für einen Fehler. :)

Gruß,
Martin
Post Reply