Hallo zusammen,
ich habe folgende Aufgabe, die ich ohne Hilfe nicht lösen kann. Ich möchte einige Ordner von X:\ nach Y:\ aktualisieren. Folgende Ausgangssituation:
Ordnerstruktur unter X:\
X:\Autos
Wagen_A
Teil_1
Teil_2
Teil_3
Wagen_B
Teil_1
Teil_2
Teil_3
Wagen_C
Teil_2
(Autos: 1.Ebene, Wagen: 2.Ebene, Teil: 3. Ebene)
Ich möchte nun zB nur die Unterordner Teil_3 nach Y:\ kopieren. Das Ergebniss soll folgendermaßen aussehen:
Y:\Autos
Wagen_A
Teil_3
Wagen_B
Teil_3
Profileinstellungen:
Quellordner: X:\Autos
Zielordner: Y:\Autos
Modus: Aktualisieren
Die Pfade für die Unterordner sollen automatisch erstellt werden und der Struktur des Quellordners entsprechen. Kann man diese Aufgabe mit Allsync und den Ordnerfiltern lösen?
Unterordner filtern
-
- Site Admin
Re: Unterordner filtern
Der folgende "inklusive" Dateifilter sollte zu dem gewünschten Ergebnis führen:
*\Teil_3\*
*\Teil_3\*
Funktioniert, aber weitere Fragen
Hallo,
vorab vielleicht eine Info, um Mißverständnisse zu vermeiden:
Teil_3 keine Dateien, sondern Ordner, die Dateien beinhalten.
Ich habe den Filtertext *\Teil_3\* mal eingetragen.
Als Inklusiv-Ordnerfilter, so wie ich es ursprünglich und intuitiv versucht habe, wird keine einzige Datei bzw. Ordner aktualisiert. Y:\ Bleibt unverändert.
Als Inklusiv-Dateifilter wird die gesamte Ordnerstruktur von X:\ nach Y:\ aktualisiert, jedoch nur die Teil_3-Ordner sind auch gefüllt. -> großes Teilziel erreicht.
Mein Traumziel wäre gewesen, wenn nur die Ordner angelegt worden wären, die auch Dateien enthalten (in meinem Beispiel wären die Ordner Teil_1 und Teil_2 nicht auf Y:\ angelegt worden).
Kann man das mit Allsync bereits realisieren?
Falls nicht, ist es vielleicht eine Anregung, eine solche Option bei der Weiterentwicklung des Tools zu berücksichtigen (zB:"leere Ordner nicht anlegen"). Wünschenswert wäre eine solche Funktionalität auch als Ordnerfilter, da ich intuiviv nach Ordnern filtern würde.
Vielen Dank!
vorab vielleicht eine Info, um Mißverständnisse zu vermeiden:
Teil_3 keine Dateien, sondern Ordner, die Dateien beinhalten.
Ich habe den Filtertext *\Teil_3\* mal eingetragen.
Als Inklusiv-Ordnerfilter, so wie ich es ursprünglich und intuitiv versucht habe, wird keine einzige Datei bzw. Ordner aktualisiert. Y:\ Bleibt unverändert.
Als Inklusiv-Dateifilter wird die gesamte Ordnerstruktur von X:\ nach Y:\ aktualisiert, jedoch nur die Teil_3-Ordner sind auch gefüllt. -> großes Teilziel erreicht.
Mein Traumziel wäre gewesen, wenn nur die Ordner angelegt worden wären, die auch Dateien enthalten (in meinem Beispiel wären die Ordner Teil_1 und Teil_2 nicht auf Y:\ angelegt worden).
Kann man das mit Allsync bereits realisieren?
Falls nicht, ist es vielleicht eine Anregung, eine solche Option bei der Weiterentwicklung des Tools zu berücksichtigen (zB:"leere Ordner nicht anlegen"). Wünschenswert wäre eine solche Funktionalität auch als Ordnerfilter, da ich intuiviv nach Ordnern filtern würde.
Vielen Dank!
-
- Site Admin
Re: Funktioniert, aber weitere Fragen
Aktivieren Sie in den Profileigenschaften einfach die Ordneroption "Keine leeren Ordner im Quell- und Zielordner erstellen".