Synchronisieren löscht Dateien statt sie zu kopieren

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
dundb

Synchronisieren löscht Dateien statt sie zu kopieren

Post by dundb »

Hallo,

ich arbeite an meinem Laptop, das mit einem Share auf unserem Server vor Ort mit AllSync synchronisiert wird.
Dazu steht der Kopiermodus auf Synchronisieren, und natürlich ist für den Strukturkonflikt auch Quelle und Ziel angegeben (da ich Dateien die ich zuhause in der Struktur gelöscht habe auch auf dem Server löschen will).
Wenn ich nun z.B. am Wochenende neue Ordner oder Dateien auf meinem Laptop erzeuge, dann kopiert AllSync diese nicht auf den Server, sondern will sie auf meinem Laptop löschen (siehe Bild).
Image
Eine Referenzliste existiert natürlich schon.

Woher kommt dieses Problem? Ich muß so jeden Montag meinen Backup-Ordner durchstöbern, und die Dateien von Hand auf den Server kopieren.

Vielen Dank und schöne Grüße
Administrator
Site Admin

Re: Synchronisieren löscht Dateien statt sie zu kopieren

Post by Administrator »

Klicken Sie mal in der Kopiervorschau auf den neuen Ordner im Ziel, damit die Informationen zu diesem Ordner unterhalb des Reports in der Tabelle angezeigt werden.

Wenn der Strukturkonflikt aktiviert ist und AllSync diesen Ordner löschen will, dann muss der Ordner in der Referenzliste vorhanden sein, welches dann in der Info-Tabelle unterhalb des Reports angezeigt wird.
dundb

Post by dundb »

Hier der Screenshot von einer gerade offline erzeugten Testdatei:
Image
Das Feld Referenzliste ist leer, er will die Datei trotzdem löschen und nicht kopieren.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Ich habe versucht dies nachzustellen, allerdings wird der neue Testordner hier kopiert und nicht gelöscht. Senden Sie mir bitte Ihre Profildatei (*.pas) und dazugehörige Referenzliste (*.ar2) per Email zur Analyse zu.
Post Reply